13. Spieltag 1. FFC Hof 3 - SV Schreez 0:7 (0:3)
Mittwoch, den 25. April 2012 um 05:01 Uhr
Schmerzhafte Niederlage gegen Tabellennachbarn
von Jochen Schreier
Die Frauen des FFC III hatten sich Wiedergutmachung für das verloren gegangene Spiel gegen den SV Warmensteinach vorgenommen und begannen beherzt und druckvoll. In der sechsten Minute setzte Faber mit einem 25-Meter-Weitschuss, der nur knapp das gegnerische Tor verfehlte, den ersten Akzent. Doch das Strohfeuer der Hoferinnen war schnell erloschen und die Schreezer Frauen spielten nun munter mit. In der 16. Min. schnappte sich N. Schreiner den Ball im Mittelfeld, setzte sich geschickt auf halblinks durch und ließ mit ihrem Aufsetzer ins lange Eck der Hofer Torhüterin Walter keine Chance. Der FFC versuchte mit lang geschlagenen Bällen in die Spitze sein Heil, doch die Schreezer Hintermannschaft stand gut und vereitelte die wenigen Chancen der Heimelf. In der 20. Min. setzte sich Fikus auf der rechten Außenbahn durch und passte präzise an der Hofer Abwehr vorbe, in den 16er, wo erneut N. Schreiner goldrichtig stand und zum 0:2 einschoss. Nur vier Minuten später brachte dasselbe Duo die FFC-Abwehr erneut in Bedrängnis, Torfrau Walter konnte gerade noch retten. In der 32. Min. war es erneut N. Schreiner, die einen Pass - genau in die Schnittstelle der Hofer Abwehr geschlagen - unbedrängt aufnahm und zum 0:3 verwandelte; ein lupenreiner Hattrick für die agile Schreezer Stürmerin. Von den Hoferinnen war dagegen bis zur Pause nur sehr wenig Produktives zu sehen. Hatte man gedacht, dass nach Wiederbeginn der FFC nun den Kampf aufnehmen und energischer zur Sache gehen würde, sah man sich getäuscht. Schreez schaltete einen Gang zurück, die Hoferinnen............ auch. So entfaltete sich ein von beiden Seiten relativ harmlos geführter Kick, in dem der SV die Highlights setzte. In der 65. Min. nach einer schönen Aktion parallel zum Hofer Strafraum legte Mel. Jordan per Hacke für Manu. Jordan auf, die zum 0:4 verwandelte. Nur neun Minuten später brachte die Hofer Hintermannschaft erneut den Ball nicht aus dem 16er und N. Schreiner bedankte sich aus dem Getümmel heraus mit dem 0:5 für den SV Schreez. Die FFC-Frauen hatten nun überhaupt nichts mehr entgegen zu setzen und sahen tatenlos zu, wie in der 77. Min. Mel. Jordan nach einem Freistoß von rechts auf den langen Pfosten zum 0:6 einschoss. In der letzten knappen Viertelstunde sah man dann doch noch, dass auch die FFClerinnen Fußball spielen können. Sie kamen mit Grüner, Eckardt und Roy zu schönen Möglichkeiten, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Den Schlusspunkt setzten, wie sollte es an diesem Tage anders sein, die Schreezer Frauen. Kurz vor Spielende, nach einem weiten Ball auf rechts außen, zielte Fikus genau und bescherte mit einer Bogenlampe über Freund und Feind hinweg das für den FFC letztendlich blamable 0:7-Endergebnis. Mannschaft und Trainer haben nach dieser Vorstellung einiges zu tun, um nicht in die untere Tabellenhälfte abzurutschen.