11. Spieltag SG TSV Donndorf-Eckersdorf - SV Schreez 3:0 (1:0)
Montag, den 02. April 2012 um 16:49 Uhr
Klarer Sieg für die Heimelf
von Ries Fritz
Die SG TSV Donndorf hatte schon vor dem Spiel Pech, denn beim Aufwärmen verletzte sich Stammtorhüterin Friedrich an der Hand und konnte nicht eingesetzt werden. Als Ersatz ging Innenverteidigerin Fulger ins Tor. In einer hektischen Anfangsphase wurde das Spiel von Fehlpässen geprägt. Doch nach zehn Minuten fiel nach einem guten Zuspiel von Theresa Kreischer auf Vanessa Tost das 1:0. Danach beherrschte die Heimelf die Partie. Die TSV-Mädels erspielten sich bis zur Halbzeit viele gute Chancen. Doch weder der Lattenschuss von Kreischer noch der Alleingang von Hofmann führten zum Erfolg. Die Schreezer Angriffsversuche wurden von der starken TSV-Abwehr abgefangen. Kurz nach dem Seitenwechsel bekamen die Donndorferinnen nach Foulspiel einen Freistoß zugesprochen. Theresa Kreischer spielte den Ball auf die völlig alleingelassene Alena Nicklas, die dann zum 2:0 vollendete. Die Spielgemeinschaft erarbeitete sich weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Die Gäste blieben auch in der zweiten Halbzeit im Sturm viel zu harmlos. In der 81. Minute fing Alena Nicklas einen langen Ball der Schreezer am eigenen Strafraum ab und spielte diesen direkt nach vorne. Die Gäste-Verteidiger behinderten sich gegenseitig, so dass der Ball direkt von den Füßen von TSV-Stürmerin Gloria Teufel landete. Diese ging dann alleine auf`s Gäste-Tor zu und vollendete zum 3:0-Endstand. Kurz vor Schluss verletzte sich Gäste-Torhüterin Eckstein und musste ausgewechselt werden, was jedoch am weiteren Spielgeschehen nichts mehr änderte. Die Heimelf gewann nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 3:0. Die Schreezer gaben nie auf, waren aber im Sturm viel zu harmlos.
1:0 (10.) Tost Vanessa
2:0 (49.) Nicklas Alena