21. Spieltag ASV Laineck 2 - SV Schreez 2 6:1 (1:0)
Montag, den 26. März 2012 um 16:31 Uhr
Mangelnde Torausbeute in Hälfte Eins
von Michael Schlenz

Die Heimelf um Kapitän Bachofner bestimmte von Anfang an das Geschehen. Torchancen von Saborowski und Aydin wurden aus kurzer Distanz aber leichtsinnig vergeben, womit die schwachen Gäste noch Glück hatten, das es torlos geblieben ist. In der 21. Minute vergab Aydin sogar einen Foulelfmeter, den Torwart Zöllner mit dem Fuß halten durfte. In der 38. Minute war es aber dann soweit, Jochen Saborowski ging alleine aufs Gästetor zu und tunnelte den Gästehüter. Wenig später zeigte der Unparteiischen wieder auf den Elfmeterpunkt. Diesmal trat Matthias Bauer an und auch er schaffte es nicht Torwart Zöllner zu überwinden. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel bis zur 60. Minute ausgeglichen, aber kurze Zeit später erhöhte Marc Helger auf 2:0. Spielertrainer Claus Ammon nutzte in der 69. Minute eine Unachtsamkeit in der ASV-Abwehr und Torwart Hübner musste den einzigen Schuss ins Gehäuse lassen. Daraufhin gaben die Gastgeber nochmals Gas, wofür sie dann noch mit vier Toren belohnt wurden.