21. Spieltag ASV Laineck - SV Schreez 2:1 (0:1)
Montag, den 26. März 2012 um 16:27 Uhr
Verdienter Heimsieg
von Michael Schlenz

Für die Gastgeber schien zunächst alles nach Maß zu laufen. Einen Schuss von Pilz konnte der reaktionsschnelle Schreezer Keeper in der zweiten Spielminute gerade noch über die Latte lenken. Laineck blieb weiter am Drücker, doch nach und nach schlichen sich wieder Fehler in das Aufbauspiel ein und die Abwehr der Schreezer bekam die oftmals überhastet vorgetragenen Angriffsversuche des ASV problemlos unter Kontrolle. Dabei kamen die Lainecker Angreifer den Gästen allerdings mit übertriebenem Einzelspiel entgegen. So verpufften die Angriffsversuche häufig ohne Wirkung und die Gäste wurden mutiger. Eine der wenigen Offensivaktionen brachte den Gästen in der 34. Minute die überraschende Führung. Eine Hereingabe fälsche Markus Strömsdörfer unhaltbar für Uwe Färber ins eigene Tor ab. Bis zur Pause änderte sich kaum etwas am harmlosen Angriffspiel des ASV-Teams. Der zweite Abschnitt brachte zunächst wenig Aufregendes. Dem ASV merkte man aber an, dass er gewillt war, das Spiel zu drehen. Aussichtsreiche Spielzüge blieben jedoch erst einmal Mangelware. Allerdings igelten sich die Gäste mehr und mehr in ihrer eigenen Hälfte ein und taten kaum noch etwas nach vorne. Laineck war nun drückend überlegen, doch dauerte es bis zur 70. Minute, bis sich Alex Track eine gute Einschussmöglichkeit bot, die er allerdings knapp neben das Tor der Gäste setzte. Die folgende Hereinnahme von Andy Keil wirkte sich positiv auf das Angriffsspiel der Lainecker aus. Ohne Gegenspieler mischte sich Andy Keil immer mehr in die Angriffe des ASV ein und eine herrliche Hereingabe brachte Andre Band in Position, der die Chance in der 74. Minute zum Ausgleich nutzte. Von nun an rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste zu, deren reaktionsschnelle Keeper Schwerstarbeit zu leisten hatte. In der 77. Minute konnte sich wieder Andy Keil als Vorbereiter in Szene setzen. Sein Pass brachte Bastian May in gute Position, der sich energisch durchsetzte und zum vielumjubelten Führungstreffer vollstreckte. Innerhalb weniger Minuten hatte der ASV das Spiel gedreht und hätte in den nächsten Minuten das Ergebnis noch höher schrauben können. Der Schreezer Keeper, der inzwischen zum besten Mann seiner Mannschaft avancierte, machte noch einige gute Chancen des Lainecker Teams mit tollen Paraden zunichte und verhinderte eine höhere Niederlage seines Teams.
0:1 (34.) Eigentor
1:1 (74.) Band Andre