1. Vorbereitungsspiel F-Junioren Freiluftsaison (17.03.2012) SVS - Sportring Bayreuth 4:2
Sonntag, den 18. März 2012 um 07:54 Uhr
SV Schreez  -  Sportring Bayreuth   4:2  (3:1)

Aufstellung SVS:
Torhüter:   Mortiz (1.HZ).; Luca (2.HZ)
Abwehr:    Kevin; Marcel, Dominik; Luca (1.HZ); Tommy; Moritz (2.HZ); Paul,
Mittelfeld:  Raphael;
Sturm:       Daniel; Felix;

Torschützen SVS:
1x Raphael; 3x Daniel

Unsere F-ler nehmen den Schwung aus der Hallensaison mit nach aussen! Mit viel Spielfreude und Druck nach vorne drängten unsere Schreezer von Beginn an auf die Führung, dass 0:1 markierte jedoch dann der gut mitspielende Sportring Bayreuth. Torhüter Moritz war hier chancenlos. Nach dem Rückstand erhöhte unsere Mannschaft nochmals den Druck, wollte unbedingt den Ausgleich und die Führung erzielen, was mit drei wunderschön herausgespielten Toren über unser Offensivdreieck durch 1x Raphael und 2x Daniel eindrucksvoll gelang.
Nach dem Seitenwechsel dominierte der SVS weiter das Spiel, hätte durch Felix auf 4, 5 bzw.  6:2 davon ziehen können, doch die Kugel verfehlte jeweils knapp das Tor. Eine kurze Unachtsamkeit in unserer Abwehr, die aber sonst über die gesamte Spielzeit souverän agierte,  bescherte dem Sportring den Anschlusstreffer. Luca der in der 2.Halbzeit zwischen den Pfosten der Schreezer stand, war hier ebenfalls ohne Chance. Den letzten Treffer der Partie zum 4:2 Endstand erzielte dann wiederum Daniel, der mit einem fulminanten Distanzschuss von Höhe der Mittellinie den Ball zum verdienten Sieg ins Netz der Sportringler hämmerte.

Fazit: Alle unsere F-ler zeigten eine klasse Leistung, die Abwehr um Kevin, Luca (1.HZ), Marcel und Moritz (2.HZ) spielte kompromisslos und kurbelte das Spiel immer wieder von hinten heraus an.  Das Offensivdreieck um Felix, Daniel und Raphael zeigte tolle Spielzüge und Uneigennützigkeit was mit wunderschönen Toren belohnt wurde. Die Auswechselspieler Dominik, Tommy, und Paul rücken immer näher an die Stammformation heran.