Turnierbericht SVS Schüler Hallenturnier vom 05.02.2012
Freitag, den 10. Februar 2012 um 12:42 Uhr

Ein rundum gelungenes Schüler Hallenturnier des SV Schreez 2012, mit vielen tollen und vor allem fairen Spielen bei allen 3-Einzel Turnieren.

G-Junioren
Gespielt wurde das Turnier mit 4 Mannschaften, dem Gastgeber SV Schreez, der SG Hummelgau, dem SSV Kirchenpingarten und dem TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf. Der SSV Kirchenpinggarten sprang erst kurzfristig ein und der SV Schreez bedankt sich hierfür nochmals recht herzlich. Es spielte jeder gegen jeden nach Punkt und Torwertung.
Den Turniersieg holte sich verdient der TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf vor dem SSV Kirchenpingarten, der SG Hummelgau und unserer Mannschaft.  Unsere Mannschaft die in dieser Zusammenstellung erst ihr zweites Turnier überhaupt gespielt hat,  schlug sich gegen scheinbar übermächtige Gegner beachtlich. Mann konnte schon wieder kleine fortschritte zum letzten Turnier erkennen. Ein besonderes Lob geht an die Mädels Maja, Lilli und Lara, die bei der G-Junioren am kürzesten dabei sind, aber unseren Jungs jetzt schon in nichts nachstehen.

F-Junioren
Bei den F-Junioren waren 6 Mannschaften vertreten und gespielt wurde das Turnier jeder gegen jeden. Souveräner und verdienter Sieger des Turniers wurde der TSV St. Johannis Bayreuth I. Die weiteren Platzierungen wie folgt, (2.) SV Kirchahorn, (3.) TSV Donndorf/Eckersdorf, (4.) 1.FC Creußen, (5.) SV Schreez und (6.) TSV Engelmannsreuth. Für unserer Mannschaft lief es beim eigenen Turnier bei keinen Spiel so richtig rund, es fehlte an diesen Tag das quäntchen Glück das man einfach haben muss um weiter vorne zu landen.  Aber nichts desto trotz, haben alle Spieler wieder ihr bestes gegeben und hatten vor allem Spaß am Spiel. Insgesamt war es ein spannendes F-Juniorenturnier, bei dem alle Ergebnisse relativ knapp waren bis auf zwei, drei Ausreißer.

E-Junioren
Unsere E-ler hielten bei diesen Turniertag die Schreezer Fahne ganz weit oben und wurden verdienter Turniersieger bei den E-Junioren. Mit viel Lauffreude, Kampfgeist und spielerischem Witz überzeugte der SVS bei all seinen 5 Spielen.
Wie auch bei den F-Junioren ging es bei allen Spielen des E-Turniers relativ knapp zu, mann sah von allen Mannschaften tolle Spielzüge, Einsatzwillen und klasse Tore. Den zweiten Platz bei diesem Turnier belegte die Mannschaft des TSV Bindlach, dritter wurde der SSV Warmensteinach, vierter TSV Engelmannsreuth, fünfter SV Mistelgau und sechster wurde der TSV Donndorf/Eckersdorf.

Einen grossen Dank möchte ich an dieser Stelle an unser Schiedsgericht Margit, Roli, und Webster richten, die sich den ganzen Sonntag die Zeit nahmen und alle drei Turniere super über die Bühne brachten.
Des weiteren geht ein herzliches Dankeschön an alle die, die bei der Organisation mitgeholfen haben und natürlich an die Spielermama´s  am Essen und Getränkeverkauf, die grossen Anteil zum Gelingen dieses Hallenturnieres hatten.