F-Junioren Hallenturnierbericht beim 1.FC Creußen vom 29.01.12 / Turniersieger SV Schreez
Montag, den 30. Januar 2012 um 08:40 Uhr

Teilnehmende Mannschaften

FC Neuenmarkt

1.FC Creußen

TSV Engelmannsreuth

SV Kirchahorn

SV Schreez

FC Troschenreuth

TSV Donndorf/Eckersdorf

ASV Michelfeld

Wer am Sonntag Nachmittag nicht in der Dreifachturnhalle in Creußen war, verpasste eine Galavorstellung unserer F-Junioren des SV Schreez. Einen Tag nach der Superleistung beim Turnier des TSV St. Johannis, legte unser Team beim Hallenturnier des 1.FC Creußen noch eine Schippe drauf.

Berichte Gruppenspiele

SV Schreez – TSV Engelmannsreuth 4:0

Der TSV Engelmannsreuth wurde von der ersten bis zur letzten Minute komplett beherrscht. In der Abwehr gingen Marcel, Kevin, Andreas und Dominik bei den wenigen Angriffen des TSV kompromisslos zu werke und vorne wirbelten Daniel, Raphael und Felix die gegnerische Abwehr mächtig durcheinander. Es wurde kein Ball kampflos hergegeben und so war es Felix der für uns binnen 3 Minuten durch einen lupenreinen Hattrick eine lockere 3:0 Tore Führung herausschoss. Unsere Jungs hatten aber noch nicht genug vom Toreschießen und so vollendete Raphael einen wunderbaren Spielzug über Daniel und Felix zum 4:0 Endstand.

TSV Donndorf/Eckersdorf – SV Schreez 0:6

Vom klaren Sieg gegen den TSV Engelmannsreuth beflügelt, spielten sich unsere „Wilden Kerle“ gegen den TSV Donndorf/Eckersdorf regelrecht in einen Torrausch. Wie im Spiel zuvor zeigten alle Spieler von der ersten Minute absoluten Siegeswillen. Mit viel Lauffreude und spielerischem Witz konnte man viele gelungene Spielzüge und demzufolge viele Tore den mitgereisten Fans präsentieren. Luca unser Torwart bekam im ganzen Spiel ganze zwei Bälle auf´s Tor, denn unsere Abwehr um Kevin, Andreas und Marcel stand wieder Bomben sicher. Bei noch besserer Chancenverwertung, währe locker ein zweistelliger Erfolg möglich gewesen, was aber vielleicht doch des guten zuviel gewesen wäre.

SV Schreez – FC Neuenmarkt 1:1

Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Neuenmarkt, war das vom Trainerteam erwartet schwerste Spiel. Denn die Neuenmarkter zeigten bereits beim Trollhallencup im November letzten Jahres, das Sie ein klasse Team sind. Doch unsere Mannschaft wollte ohne Kompromisse in´s Endspiel einziehen und machte dort weiter wo Sie die beiden letzten Spiele aufgehört hatte. Setzte alle Vorgaben vom Trainerteam um und ging verdient durch Felix mit seinem neunten Turniertreffer nach 4 Minuten in Führung. Die Neuenmarkter gaben sich aber nicht gleich geschlagen und versuchten Ihrerseits zum Torerfolg zu kommen. Doch alle Spieler unserer Mannschaft fighteten bedingungslos dagegen. Erst ein flacher Distanzschuss 20 Sekunden vor Spielende, den Luca nicht mehr rechtzeitig von der Linie kratzen konnte, bescherte den Neuenmarktern den glücklichen Ausgleich. Der Finaleinzug für den SVS war wieder geschafft!

Bericht Finale (Sieger Gruppe A gegen Sieger Gruppe B)

SV Schreez – SV Kirchahorn 1:0

Für das Finale hatten sich unsere „Wilden Kerle“ viel vorgenommen, denn alle Spieler sowie das Trainerteam und Fans wollten den Turniersieg. Unsere Jungs gingen demzufolge wie schon in den drei vorangegangen Partien, von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und mit Teamgeist in´s Spiel. Die Abwehr des SV Kirchahorn hatte gleich in den ersten Minuten Schwerstarbeit gegen unser Offensivtrio zu verrichten, doch entweder war der Pfosten (Pfostenknalller durch Daniel und Raphael) im Wege oder der gute SVK Torhüter. In der fünften Minute war der Abwehrriegel des SVK dann doch gebrochen und unser Goalgetter Felix netzte durch eine gelungene Einzelaktion mit einen trocken Schuss in die untere rechte Ecke zur 1:0 Führung ein. Die Schreezer blieben auch nach der Führung weiter am Drücker, hatten Chancen zum zwei und drei zu null, aber das Glück war den SVK holt.

Unser Abwehr um Kevin und Marcel machte in diesem Spiel wieder alles richtig, so dass für den SVK keine wirklich gute Torchance zustande kam.

Fazit:

Mann kann unseren „Wilden Kerlen“ nur ein riesen großes dickes Lob aussprechen, denn Sie boten an zwei Turniertagen hintereinander, alles was der Fußball zu bieten hat (wie z.B. Teamgeist, Emotionen, Spannung und schöne Tore). Ein besonderes Lob und Dankeschön geht bei diesen Turnier an Andreas und Dominik, die im Finalspiel nicht zum Einsatz kamen, aber von außen die Mannschaft voll unterstützten und anfeuerten!

Aufstellung SVS:

Sturm: Daniel; Felix