F-Junioren Hallenturnierbericht beim TSV St. Joh. Bth. vom 28.01.2012 / 2.Platz unserer F-ler
Montag, den 30. Januar 2012 um 08:08 Uhr

F-Junioren Hallenturnierbericht beim TSV St. Johannis Bth. vom 28.01.12

Schreezer F-ler erreichen zum 3mal in Folge bei einem Hallenturnier das Finale.

Bericht Gruppenspiele

Gespielt wurde das Turnier in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften und je 10 Minuten Spieldauer. In unserer Gruppe waren der Gastgeber TSV St. Johannis Bayreuth Idie SpVgg Bayreuth und der TSV Mistelbach vertreten. In der zweiten Gruppe der SV Röhrenhof, ASV Laineck, TSV St. Johannis Bayreuth II und der TSV Donndorf/Eckersdorf.

SV Schreez – TSV Mistelbach 3:1

Der TSV Mistelbach fand schneller ins Spiel und ging durch einen schön vorgetragen Angriff nach 3 Minuten nicht unverdient in Führung. Doch unsere Mannschaft lies sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, ging jetzt im Angriff und in der Abwehr aggressiver zu Werke und konnte schnell den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Mistelbacher hatten jetzt gegen unsere Schreezer nichts mehr entgegen zu setzten. Die Abwehr um Daniel K., Andreas und Tommy stand nun sicher und vorne machte unser magisches Dreieck, dass was man machen muss, nämlich einfach schöne Tore schießen.

Torschützen SV Schreez: 2x Felix und 1x Raphael

SpVgg Bayreuth – SV Schreez 0:2

Im Turnier angekommen, übernahm unsere Mannschaft im 2 Gruppenspiel von Anfang an das Kommando. Die SpVgg Bayreuth spielte zwar munter mit, hatte aber über die gesamten 10 Minuten Spieldauer kaum ernsthafte Torchancen. Felix, Raphael und Daniel erspielten Torchance um Torchance, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor der Altstädter. Entweder war die Latte im Weg oder die gut aufgelegte Torhüterin der SpVgg. Letztendlich konnte Felix durch seine Kaltschnäuzigkeit und Einsatzwillen noch zwei klasse Tore erzielen.

Torschützen SV Schreez: 2x Felix

SV Schreez – TSV St. Johannis Bayreuth I 2:1

Unser drittes Spiel gegen den TSV St. Bth. I, sollte für uns das „vorerst“ spannendes Spiel werden. Denn die Kanzer hatten uns in der Freiluftsaison zwei herbe Schlappen zugefügt. Dementsprechend waren unser Jungs motiviert, gingen von der ersten Minute auf Vollgas und konnten durch Felix nach 3 Minuten die Führung erzielen. Die Kanzer antworteten aber postwendend, unsere Abwehr stand nun voll unter Druck und die Kanzer erzielten den verdienten Ausgleich. Das Spiel ging nun rauf und runder. Chancen auf Schreezer und Chancen auf Kanzer Seite. 2 Minuten vor Schluss, konnte Raphael mit einem Traumschuss aus dem rechten halben Mittefeld in den rechten oberen Torwinkel den hart erkämpfenden Sieg sicherstellen. Das Halbfinale war
erreicht, kompliment an die ganze Mannschaft, die gegen die starken Kanzer alle Vorgaben vom Trainerteam voll umgesetzt haben.

Bericht Halbfinale

SV Schreez – TSV St. Johannis Bayreuth II 1:1 ( 6:5 nach Siebenmeterschießen)

Spannung pur im Halbfinale gegen die 2.Mannschaft der Kanzer. Die Schreezer waren zwar optisch überlegen, hatten wiederum Torchancen in hülle und fülle, doch zählbares wollte vorerst nicht herausspringen. Kanz spielte immer wieder clever über unseren Angriff hinweg und stellte dadurch unsere Abwehr mehrmals vor Probleme, die aber von unser Torhüter Moritz bravourös gelöst wurden. Die Kanzer gingen dann 3 Minuten vor Ende der Partie mit einen schönen Angriff über links mit 1:0 in Führung. Der Finaleinzug schien nun in weiter ferne, jedoch liesen die Schreezer die Köpfe nicht hängen, fighteten bis zum Schluss und machten 10 Sekunden vor Ende des Spiel den verdienten 1:1 Augleich durch Felix. Das Siebenmeterschießen musste nun die Entscheidung über Finaleinzug oder Spiel um Platz 3 bringen. 6 Siebenmeterschützen pro Mannschaft wurden ausgewählt und nach dem alle 6 Schützen beider Mannschaften angetreten waren, stand es wiederum Unentschieden. Nun musste das sogenannte „Golden Goal“ die Entscheidung bringen, die beiden ersten Schützen beider Mannschaften (SVS Andreas) schieben locker ein. Auch die zweiten Schützen (SVS Raphael) beider Mannschaften lassen den Torhütern keine Chance. Nun der dritte Siebenmeterschütze der Kanzer, unser Torhüter Moritz hält das Ding. Daniel B. brauchte jetzt nur noch treffen und er haut den Ball eiskalt in den Winkel. Finale geschafft!

Bericht Finale

SV Schreez – TSV Donndorf/Eckerdorf 1:4

Das Finale fing für die Schreezer denkbar schlecht an, denn der TSV Donndorf/Eckersdorf ging bereits mit dem zweiten Angriff in Führung. Der weitere Spielverlauf war für die Schreezer auch nicht viel besser. Die Donndorfer übten so viel Druck aus, das unser Angriff mehr mit Defensiv-, als mit Offensivarbeit beschäftigt war. Die Tore 2 und 3 vielen für die Donndorfer dann zwangsläufig, doch unsere Jungs steckten zu keinen Zeitpunkt auf und erzielten durch eine schöne Kombination das 1:3. Zwei Minuten waren jetzt noch zu spielen um den 2 Tore Rückstand wett zu machen, doch die Donndorfer sorgten mit Ihren 4 Treffer für die endgültige Endscheidung. Glückwunsch an den Sieger TSV Donndorf/Eckersdorf.

Kurzes Fazit:

Unsere Jungs spielten zum dritten male in Folge ein super Turnier, vor allem muss man diesmal unseren Abwehrspielern Daniel K., Andreas und Tommi (eigentlich noch G-Juniorenspieler) ein besonderes Lob aussprechen. Ein dickes Dankeschön geht auch an unsere mit gefahrenen Spielereltern, Oma und Opas, die vor allem im Halbfinale und Finale unsere Jungs immer wieder lautstark nach vorne puschten.

Aufstellung SVS:

Torhüter: Moritz

Abwehr: Dominik; Andreas.; Daniel K.; Tommi.

Mittelfeld: Raphael;

Sturm: Daniel B.; Felix;

Ergebnisse Vorrunde:

TSV St. Johannis Bth. I

TSV St. Johannis Bth. I

TSV Johannis Bth. I

TSV Johannis Bth. II

Abschlusstabelle Vorrunde:

1.)

1.)

TSV Donndorf/Eckersdorf

2.)