F-Junioren Troll-Hallenturnier 2011 in Creußen - Grandioser 2. Platz
Samstag, den 26. November 2011 um 18:03 Uhr

F-Junioren Hallenturnierbericht beim 1.FC Creußen vom 26.11.2011

Grandioser 2. Platz unserer Schreezer F-ler beim Troll-Tratitionshallenturnier 2011 in Creußen, das in einem Finalkrimi gegen den SC Altenplos denkbar knapp mit 2:1 verloren ging.

Bericht Gruppenspiele

Gespielt wurde das Turnier in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften und je 10 Minuten Spieldauer. In unserer Gruppe waren der SV Kirchahorn, ASV Michelfeld und der TSV Donndorf/Eckersdorf vertreten. In der zweiten Gruppe der Gastgeber 1.FC Creußen, FC Neuenmarkt, SV Sybothenreuth und unser späterer Finalgegner der SC Altenplos.

SV Schreez – ASV Michelfeld 3:0

Im ersten Gruppenspiel gegen den ASV Michelfeld legten unsere Schreezer gleich los wie die Feuerwehr und spielten einen souveränen 3:0 Sieg heraus. Unsere Mannschaft übernahm vom Anstoß an das Kommando, setzte die Michelfelder Abwehr über die gesamten 10 Minuten Spieldauer unter Druck, so das unsere Abwehr sowie Torhüter Luca kaum was auf dem Kasten bekam. Die vereinzelten Angriffe die die Michelfelder starteten, wurden souverän von Kevin, Marcel und Andreas geblockt. Unsere 3 Tore resultierten aus mustergültig vorgetragen angriffen, wobei 2x Daniel B. und 1x Felix eiskalt vollstreckten. Bei noch mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, hätte der Sieg noch weitaus höher ausfallen können.

SV Kirchahorn – SV Schreez 0:2

Das zweite Spiel gegen den SV Kirchahorn sollte das schwierigste Spiel in der Gruppe werden.

Der SVK stand in der Defensive gut und versuchte in der Offensive unsere Abwehr auch immer wieder in Verlegenheit zu bringen. Jedoch spielten alle unsere SVS-ler wie auch schon im ersten Spiel höchstkonzentriert, zeigten Zweikampfstärke und super Ballstaffeten. Die Abwehr um Kevin, Marcel, Andreas und Dominik stand so sicher, das im Endeffekt nur zwei brenzlige

Situationen zu überstehen waren, die von Torhüter Luca bravourös pariert wurden. Den 2:0 Erfolg unserer Jungs stellten mit je 1 Tor Felix und Daniel B. sicher.

TSV Donndorf/Eckersdorf – SV Schreez 0:5

Im dritten Spiel gegen den TSV Donndorf/Eckersdorf märkte man unseren Spielern an, das Sie aus den zuvor überzeugend gewonnen Spielen mächtig viel Selbstvertrauen getankt hatten. Denn von der ersten Minute lies die Mannschaft um Spielführer Dominik keinen Zweifel aufkommen, dass man an diesen Tag ins Endspiel kommen wollte. Den Torreigen bei denen wiederum sehenswerte Kombinationen auch mit Doppelpässen vorausgingen, eröffnete Daniel B. Raphael mit einen lupenreinen Hattrick markierte die Treffer 2, 3 und 4 und Felix vollendete in der Schlusssekunde mit einem Alleingang aus der eigenen Hälfte den 5-er Pack.

Bericht Endspiel

SV Schreez – SC Altenplos 1:2

In einem fairen Endspiel, bei dem beide Teams absolut auf Augenhöhe standen, entwickelte sich ein klasse Spiel das ständig rauf und runter ging und somit zum Finalkrimi wurde (zumindest für die Trainer). Der SCA legte nach ca. 3 Minuten den Führungstreffer hin, doch unsere Schreezer zeigten sich wenig beeindruckt, kämpften, rackerten und erzielten den verdienten Ausgleich durch Felix 2 Minuten später. Der SCA gab nun nochmals richtig Gas, doch konnten Torhüter Luca bzw. unsere Abwehr die Angriffe meist souverän abwehren. Ein platzierter Flachschuss (unhaltbar) nach 7 Minuten brachte den SCA dann wieder in Führung. Doch wollten unsere Jungs dieses Endspiel ebenso gewinnen wie der SCA und antworteten in den letzten 3 Minuten mit wütenden Angriffen, doch der Torerfolg blieb ihnen verwehrt.

Schade das es am Schluss nicht ganz gereicht hat, aber unabhängig vom Ergebnis hat unser Team wieder ein tolles Spiel gezeigt. Glückwunsch an den Sieger SC Altenplos!

Kurzes Fazit:

In allen 4 Spielen zeigten unsere F-ler eine grandiose Leistung. Das Bestreben zusammenzuspielen war deutlich erkennbar, was in vielen sehenswerten Kombinationen zu sehen war.

Aufstellung SVS:

Torhüter: Luca S.

Abwehr: Kevin R.; Dominik S.; Andreas B.; Marcel R.; Daniel K.;

Mittelfeld: Raphael S.;

Sturm: Daniel B.; Felix L.;

Torschützen SVS:

3x Raphael S., 4x Felix L., 4x Daniel B.