Verlängerung auf Kreisebene
Donnerstag, den 17. November 2011 um 06:18 Uhr
Ein Spieltag wird angehängt
Wie Gruppenspielleiter Manfred Neumeister soeben bestätigte, geht die vorwinterliche Spielzeit in die Verlängerung. Der 4. Spieltag der Rückrunde wird vor den Winter gezogen und am 26./27.11.2011 durchgeführt. Der dadurch frei werdende Spieltag am 10./11.03.2012 wird dadurch zum möglichen Nachholspieltag.
Kostenfreie Verlegung auf Samstag möglich
Einen wichtigen Hinweis zu Vorverlegung gibt Manfred Neumeister gleich zu Beginn: "Den Vereinen wird kostenfrei die Möglichkeit gegeben, ihren Wunschtag zu äußern. Wer am Samstag spielen möchte, soll dies bitte schnellstmöglich äußern!" Zu den Gründen der Verlegung äußert sich Neumeister wie folgt: "Zum einen lässt die momentane und zu erwartende Wetterlage zu, dass man noch einen Spieltag anhängt. Die Gefahr, dass im Frühjahr Spiele der Witterung zum Opfer fallen, ist wohl größer. Zum anderen wollen wir diesmal am 20. Mai fertig werden werden und wir haben im nächsten Jahr nur noch einen freien Feiertagsnachholspieltag." Deswegen wird nun versucht, die Situation durch diesen flexiblen Spieltag zu entzerren bzw. keine Terminnöte aufkommen zu lassen. Der eine oder andere Verein sehnt zwar sicher die Winterpause herbei, da gerade in unteren Ligen die Spielerdecke in Richtung Winter immer dünner wird. Aber auch diese müssen diesen Spieltag nun bewältigen, bevor es dann in die verdiente Winterpause geht.