17. Spieltag SC Neuhaus - SV Schreez 3:1 (2:0)
Donnerstag, den 17. November 2011 um 06:15 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 17. Spieltag, 13.11.2011

Endlich erster Heimsieg

von Michael Gruber

In einem starken guten Spiel sicherte sich der heimische SC Neuhaus erstmals seit drei Jahren die drei Punkte gegen den SV Schreez. Der SCN begann engagiert und kam gleich zu Torchancen. Bereits in der zweiten Minute konnte der agile Helfer zur 1:0-Führung einlochen. Der SCN spielte weiter druckvoll nach vorne. Ein Schuss von Großmann verfehlte nur knapp das Ziel (16.). Besser machte er es fünf Minuten später. Horst Hrubesch wäre neidisch gewesen. Großmann erzielte erstmals im Trikot des SCN ein Kopfballtor nach Eckball von Verkerk. Bis zur Halbzeit hätte der SCN bei vier weiteren Großchancen die Führung erheblich ausbauen können. Der Gast aus Schreez zeigte bis zu diesem Zeitpunkt nichts von seinen bekannten spielerischen Fähigkeiten. In der zweiten Halbzeit besann sich der Gast und kam auch in Strafraumnähe. Eine Torchance in der 60. Minute machte Heimkeeper Stadter zunichte. Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe Veit nach einem Eckball den Anschlusstreffer markierte. Der SV Schreez machte anschließend noch mehr Druck und wollte den Ausgleich erzielen. In der dritten Minute der Nachspielzeit machte der SCN jedoch den Sack zu. Einen Konter schloss Rupp nach toller Vorarbeit mit dem 3:1 ab. Insgesamt ein verdienter Heimsieg gegen die Gäste aus Schreez. Danke auch an die Gästespieler und Fans, die mit einem Bus anreisten und trotz der Niederlage mit im Sportheim weiter feierten.

SC Neuhaus: Stadter J. , Schnörer T., Schnörer J., Schäfer, Keller , Stadter M., Götz, Helfer, Großmann, Rupp , Verkerk , Dippold (2. HZ), Scheibner (2. HZ)

SV Schreez: Kühnlein, Trautner, Weingessl, Ochs, Teufel, Rauh T., Kolb A., Kolb, Maisel , Trojer, Veit, Kasel M. (2. HZ), Ammon (2. HZ), Meyer (2. HZ)

Tore: 1:0 Helfer (2.), 2:0 Großmann (23.), 2:1 Veit (81.), 3:1 Rupp (90.)