8. Spieltag F-Junioren SV Schreez - ASV Laineck 5:2 (2:2)
Sonntag, den 13. November 2011 um 08:42 Uhr

SV Schreez - ASV Laineck  5:2 (2:2)

8. Spieltag F-Junioren 12.11.2011

U9KG20 / U 9 (F-Jun.) Kleinfeld Gruppe Oberfranken

Umstellung brachte Wende zugunsten der Heimelf

Im letzten Heimspiel der Saison, musste unsere Schreezer Mannschaft ohne ihren Stammtorhüter Moritz auskommen. Raphael unser etamäßiger Spielmacher erklärte sich bereit die Torhüterposition zu übernehmen, was sich spürbar negativ auf unser Mittelfeld und Angriffspiel der 1. Halbzeit auswirkte. Unsere Jungs fanden anfangs gegen eine gut aggierente Gästemannschaft gar nicht ins Spiel, die logische Konsequenz war der verdiente Führungstreffer der Gäste. Felix konnte durch eine gelungene Einzelaktion zwar kurze Zeit später den 1:1-Ausgleich erzielen, die Lainecker legten aber gleich nach und erzielten verdientermaßen wiederum die Führung (1:2). Ein unhaltbarer Distanzschuss kurz vor der Pause durch Felix brachte den glücklichen aber auch nicht unverdienten Ausgleich (2:2) zur Halbzeit.

Umstellungen vom Schreezer Trainerteam brachten dann die Wende zugunsten unserer Mannschaft. Raphael wechselte auf seine Stammposition im zentralen Mittelfeld, Kevin übernahm die Torhüterposition und Marcel ging auf die rechte Abwehrseite. Alle Spieler setzten nun endlich das geforderte Mannschaftsspiel um. Luca übernahm in der Abwehr die Chefrolle und schaltete sich immer wieder ins Angriffsspiel mit ein. Unser nun wiedervereintes magisches Offensivdreieck um Felix, Raphael und Daniel wirbelte nun wie gewohnt die gegnerische Abwehr durcheinander und erzielte kurz hintereinander durch schöne Kombinationen zwei sehenswerte Treffer durch Raphael. Anschließend dominierten die Schreezer das Spiel nach belieben. Felix markierte noch durch seinen dritten Treffer im Spiel den 5:2 Endstand für die Schreezer.

Eine enorme Leistungssteigerung aller Spieler in der zweiten Halbzeit, lässt damit alle Chancen auf die Vizemeisterschaft im Nachholspiel gegen die Bindlacher Bären am kommenden Freitag (18.11.2011) offen!

Aufstellung SVS:

Torhüter: Raphael S (1.HZ).; Kevin R. (2.HZ)

Abwehr: Kevin R. (1.HZ); Dominik S.; Andreas B.; Luca S.

Mittelfeld: Marcel R.; Daniel K.; Raphael S. (2.HZ)

Sturm: Daniel B.; Felix L.;

Torschützen SVS:

2x Raphael S., 3x Felix L.