16. Spieltag SV Schreez 2 - FSV Freienfels/Krögelstein 2 1:3 (0:2)
Montag, den 07. November 2011 um 19:53 Uhr

B-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 16. Spieltag, 06.11.2011

Ersatzgeschwächte FSV-Reserve siegt trotzdem

von Thorsten Roß

Die stark ersatzgeschwächte Zweite des FSV Freienfels-Krögelstein war zu Gast beim SV Schreez. Trotz der grippe- und verletzungsbedingt heikelen Personalsituation, war es wieder gelungen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. So war es René Frickmann, der schon nach einer Viertelstunde das Abwehrbollwerk knackte und zum 0:1 abstaubte. Nur knapp zehn Minuten später tanzte der gut aufgelegte Steffen Ross drei Mann im gegnerischen 16-Meter-Raum aus und vollendete diese Einzelleistung zum 2:0 für die Gäste. In Halbzeit Zwei kamen die Hausherren besser ins Spiel und auch das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. So war es leider ein Eigentor, das die Gäste noch einmal ins Spiel zurückbrachte. Doch knappe zehn Minuten vor Schluss war es Heiko Sittig, der in Stürmermarnier einen von Egon Fanslau quergelegten Pass zum 1:3 dankend annahm. Da zum nächsten Spiel gegen Wonsees auf dem Krögelsteiner Hauptplatz vermutlich wieder alle Stammspieler zur Verfügung stehen, will der Tabellenführer die letzten möglichen drei Punkte vor der Winterpause noch einfahren.

SV Schreez 2: Zöllner, Kilders, Exner, Backer, Hertrampf, Fischer, Reichenberger, Kühnlein, Hecht, Bär, Meyer, Lutz (1. HZ), Popp M. (2. HZ)

FSV Freienfels/Krögelstein 2: Sittig B., Sauermann, Weiß Stefan I., Frickmann, Wagner M., Gröninger, Sittig H., Schwiederowski, Bergmann, Fanslau, Ross, Münch K. (2. HZ), Teuchert (1. HZ)

Tore: 0:1 Frickmann (16.), 0:2 Ross (25.), 1:2 Eigentor (66.), 1:3 Sittig H. (83.)