10. Spieltag SV Schreez - FC Vorwärts Röslau 0:6 (0:2)
Montag, den 07. November 2011 um 19:51 Uhr

Kreisliga Ost, 10. Spieltag, 06.11.2011

Ein Abschiedsgeschenk der besonderen Art...

von Siegfried Maisel

...dies wollten die Schreezer Damen ihrem Trainer zum letzten Spiel machen. Man erhoffte sich auch, dass man zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen bliebe und mit einem Sieg bis auf vier Punkte an den Spitzenreiter aus Gattendorf heranrücken konnte. Allerdings musste man bereits im Vorfeld kurzfristig noch umstellen, da arbeitsbedingt Libera Demel nicht beginnen konnte. So begann die Heimelf, bei der noch drei Spieler urlaubsbedingt fehlten, recht nervös und Röslau nutzte gleich in der 18. Minute eine Schreezer Unsicherheit zur 1:0-Führung durch Carina Nürnberger. Leicht geschockt versuchten die Schreezer etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, liefen aber postwendend bereits drei Minuten später, in der 21. Minute, in einen weiteren Konter der Gäste und lagen somit schon 0:2 im Rückstand durch Sandra Anger. Danach wurde die inzwischen anwesende Monika Demel als etatmäßiger Libero eingewechselt und durch die entsprechende Umstellung kam auch die nötige Sicherheit auf Schreezer Seite. Jetzt rollten die ersten Angriffe über Heilemann und Schreiner auf das Röslauer Tor. Einzig was fehlte, war der Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause. Um noch mehr Druck nach vorne zu entwickeln, rückte Vorstopper Tina Schmidt nach der Pause in die gewohnte Offensive. Diese Variante ging jedoch nicht auf. Röslau konterte im Vier-Minuten-Takt die Schreezer Hintermannschaft schulmäßig aus. Nürnberger in der 49. Minute, Branez in der 53. Minute und Anger in der 57. Minute schraubten das Ergebnis auf 0:5. Trotz des hohen Rückstandes versuchten die Schreezer immer wieder nach vorne zu spielen, jedoch durch die stark körperlich betonte Spielweise der Gäste kam kein Treffer der Heimelf zustande. In der 71. Minute konnte sich Röslau wieder einmal schnell nach vorne absetzen und Sandra Anger stellte mit ihrem dritten Treffer den Endstand von 0:6 her. Weitere gute Möglichkeiten in der Schlussviertelstunde gab es auf Schreezer Seite durch Heilemann, Schmidt, Schreiner und L. Kaul, jedoch es sollte heute nicht sein. So musste Trainer Maisel in seinem Abschiedsspiel noch eine bittere Niederlage hinnehmen.

SV Schreez: Eckstein, Bär F., Bär S., Burger, Haubner, Heilemann, Kaul A., Kaul L., Meier, Schmidt, Schreiner N., Demel (1. HZ), Sandner (2. HZ)

FC Vorwärts Röslau: Rauhut, Söllner, Nürnberger, Landgraf M., Grimm , Heinze, Anger, Winterstein, Medick, Leupold C., Branez Bendezu, Fronhöfer (1. HZ), Landgraf C. (1. HZ), Gottwald (2. HZ)

Tore: 0:1 Nürnberger (18.), 0:2 Anger (21.), 0:3 Nürnberger (49.), 0:4 Branez Bendezu (53.), 0:5 Anger (57.), 0:6 Anger (71.)