7. Spieltag SG SW Gattendorf - SV Schreez 4:4 (3:2)
Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 18:46 Uhr

Kreisliga Ost, 7. Spieltag, 15.10.2011

Gattendorf verschenkt den Sieg

von Tobias Rödel

In einem bis zum Schluss packenden Match, nahmen die Gäste aus Schreez nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause. Die Heimmannschaft stellte das spielerisch bessere Team da, aber die Schreezer Damen glichen das durch Kampfgeist und Moral aus. Die Gattendörferinnen gingen vier Mal in Führung, konnte diese aber nicht halten beziehungsweise ausbauen. Individuelle Fehler sowie das Auslassen von mehreren Großchancen kamen den Gästen entgegen. Bemerkenswert auch, dass die Schreezer Damen nie aufsteckten, sondern immer wieder zurück ins Spiel fanden und dadurch den Punkt verdient hatten. Beste Akteurin auf dem Platz war die dreifache Schreezer Torschützin Schreiner. Noch zu erwähnen ist, dass die junge Gattendorfer Elf weiter ungeschlagen bleibt in dieser Saison. Sie muss sich aber wieder steigern, damit die Serie auch weiter hält.

SG SW Gattendorf: Strunz, Seuß, Hechtfischer U., Höpfner, Rohn, Frötschel-Schnabel, Wolf, Tunger, Müller, Klein, Kannheiser K., Lang (2. HZ)

SV Schreez: Eckstein, Kaul A., Heilemann, Potzel, Demel, Schmidt, Schreiner N., Kaul L., Meier, Bär S., Bär F., Burger (2. HZ), Buskies (2. HZ)

Tore: 1:0 Seuß (13.), 1:1 Schmidt (20.), 2:1 Höpfner (22.), 2:2 Schreiner N. (40.), 3:2 Tunger (44.), 3:3 Schreiner N. (67.), 4:3 Tunger (78.), 4:4 Schreiner N. (80.)