5. Spieltag F-Junioren SV Schreez - TSV St. Johannis Bayreuth 3:9 (3:3)
Montag, den 17. Oktober 2011 um 10:48 Uhr

5. Spieltag F-Junioren 15.10.2011

SV Schreez - TSV St. Johannis Bayreuth 3:9 (3:3)

U9KG20 / U 9 (F-Jun.) Kleinfeld Gruppe Oberfranken

Trotz Niederlage bestes Spiel des SVS in der bisherigen Saison

Unsere Mannschaft des SVS zeigte gegen den unangefochtenen Tabellenprimus TSV St. Johannis Bayreuth ihr wohl bisher bestes Spiel in dieser Saison. Vom Anstoß an setzte der SVS das um, was man in den intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen geübt hatte. Konsequentes Defensiv- u. Offensivspiel, Zweikampfstärke, Kombinationen, jeder für jeden und mit all diesen Tugenden bot man den Kanzern in der ersten Hälfte mächtig Paroli, was mit 3 wunderschönen Treffern einschl. 3-maliger Führung (1:0, 2:1, 3:2) belohnt wurde.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte verliefen dann zugunsten der Kanzer, die kleine Unkonzentriertheiten in der Schreezer Mannschaft gnadenlos ausnutzten und durch konsequenter Chancenverwertung schnell auf 3:9 davonzogen. Die SVS-ler ließen sich aber davon nicht beeindrucken, kamen nun wieder besser ins Spiel und hatten durch aus die Chance das ein oder andere Tor noch mehr zu erzielen. Der Sieg der Kanzer auch in dieser Höhe geht absolut in Ordnung, was jedoch die beindruckende und tolle Leistung unserer F-ler vor allem in der ersten Hälfte nicht schmälern lässt.

Aufstellung SVS:

Torhüter: Moritz K.;