6. Spieltag SV Schreez - FC Ahornberg 3:2 (0:0)
Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 05:08 Uhr

Kreisliga Ost, 6. Spieltag, 09.10.2011

Sicheren Vorsprung fast noch verspielt

von Siegfried Maisel

Die Schreezer Mannschaft konnte diesmal fast komplett antreten und begann vom Anpfiff weg mit druckvollem Spiel die Gäste aus Ahornberg in die Defensive zu drängen. Man erspielte sich über die gesamte erste Hälfte ein klares Übergewicht mit fast 90 Prozent Ballbesitz. Die einzelnen, gelegentlichen Vorstöße der Gäste wurden von der Schreezer Hintermannschaft um Libero Demel allesamt im Keim erstickt. Jedoch, ein Treffer aus der Überlegenheit wurde nicht erzielt. Dies war auch ein Verdienst der Gästetorfrau Kristina Püttner, die eine erstklassige Halbzeit spielte. Eine leichte Umstellung zur Pause brachte dann bereits in der 49. Min. die verdiente Führung der Heimelf durch Tina Schmidt. Bereits fünf Minuten später konnte Nicole Schreiner auf 2:0 erhöhen (54.). Weitere fünf Minuten später erhöhte wiederum Tina Schmidt auf ein sicheres 3:0 für die Heimmannschaft (59.). Die Gäste aus Ahornberg gaben sich jedoch nicht so leicht geschlagen und zeigten jetzt, warum sie in der Tabelle an der Spitze mitspielen. Über ihre beiden Besten, Andrea Popp und Susanne Schlegel, kamen sie immer wieder gefährlich nach vorne. Jedoch wurden diese Angriffe immer wieder eine sichere Beute der Schreezer Abwehr, vor allem der stark spielenden Marina Haberkorn. Um einige Leistungsträger zu schonen, wechselten die Schreezer in den letzten 20 Minuten diese aus. So bekamen die Gäste Oberwasser und konnten in der 76. Minute durch Bianka Raithel das 3:1 erzielen. Anscheinend nun nervös geworden, lief auf Schreezer Seite nichts mehr zusammen. Der in der zweiten Halbzeit ständige Unruheherd Susanne Schlegel machte dann auch noch den Anschlusstreffer zum 3:2 in der 84. Minute und brachte dabei das Schreezer Spiel fast zum Kippen. Die sofortige Rückwechslung der Schreezer Leistungsträger setzte dann aber in den letzten fünf Minuten wieder alles ins rechte Lot. Ein Lattentreffer und zwei fast 100-Prozentige drückten die Gäste wieder in die Defensive und Schreez konnte seine ersten drei Heimpunkte feiern.

SV Schreez: Eckstein, Haberkorn, Meier, Potzel, Demel, Kaul A., Heilemann, Schmidt, Schreiner N., Kaul L., Buskies, Bär S. (1. HZ), Bär F. (1. HZ), Haubner (1. HZ)

FC Ahornberg: Püttner, Gebelein, Köppel, Leupold, Friedrich, Popp, Schlegel Susanne. , Nißlein, Rank C., Rank S., Heuberer, Raithel (2. HZ)

Tore: 1:0 Schmidt (49.), 2:0 Schreiner N. (54.), 3:0 Schmidt (59.), 3:1 Raithel (76.), 3:2 Schlegel Susanne. (84.)