4. Spieltag F-Junioren ASV Laineck - SV Schreez 2:5 (0:2)
Samstag, den 08. Oktober 2011 um 19:22 Uhr

4. Spieltag F-Junioren 08.10.2011

Geschrieben von M. B.

ASV Laineck - SV Schreez  2:5 (0:2)

U9KG20 / U 9 (F-Jun.) Kleinfeld Gruppe Oberfranken

Souveräner Auswärtssieg unserer F-ler

Nach dem unsere F-ler am vorherigen Wochenende eine knappe und unglückliche Heimniederlage gegen die Bindlacher Bären hinnehmen mussten (4:6), konnten Sie an diesem Wochenende einen souveränen Auswärtssieg gegen den ASV Laineck feiern. In den ersten Minuten konnten die Lainecker das Spiel noch relativ ausgeglichen gestalten und verzeichneten auch die erste Großchance des Spiels, die jedoch von Moritz glänzend gehalten wurde. Danach übernahmen zunehmend die Schreezer das Kommando, in der Abwehr gingen nun Luca, Kevin Marcel und Andreas kompromisslos zu Werke und vorne wirbelten Raphael, Daniel und Felix die Lainecker Abwehrformation gehörig durcheinander, was mit 2 sehenswerten Toren in der ersten Halbzeit belohnt wurde. In der zweiten Halbzeit schnürten die Schreezer die Laincker von Beginn in ihrer Hälfte ein, ließen ihnen in der Abwehr kaum Zeit zum verschnaufen und erzielten durch schöne und durchdachte Kombinationen ihre Treffer 3, 4 und 5. Erst nach dem die Schreezer mehrmals wechselten und dadurch die Grundordnung ein wenig verloren ging, kamen die Gastgeber zu ihren Treffern 1 und 2.

Unsere F-ler boten fast über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte sowie kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung und haben sich somit ein Sonderlob verdient.

Vielen Dank vom Trainer/Betreuerteam gilt den Eltern, die sich bei nass-kalten Schmuddelwetter wiederum die Zeit nahmen, um unsere F-ler zu unterstützen.

Aufstellung SVS:

Torhüter: Moritz K.;