9. Spieltag FC Eintracht Bayreuth - SV Schreez 0:0 (0:0)
Sonntag, den 25. September 2011 um 19:55 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 9. Spieltag, 25.09.2011

Sehr, sehr wenig, was beide Teams da ablieferten

von Günter Heyer

Beste Bedingungen auf der Oberen Röth und ein herrlicher Spätsommertag. Doch beide Mannschaften konnten damit wenig anfangen und kämpften auf einem sehr niedrigen Niveau. Natürlich gilt es anzumerken, dass beide Teams mehrere Stammkräfte ersetzen mussten und die „Nachrücker“ vieles schuldig blieben. Kaum Höhepunkte im 1.Abschnitt, wobei die Gäste noch die besseren Abschlüsse hatten, wenn man überhaupt von Möglichkeiten sprechen kann! Es plätscherte halt so dahin! Nach der Pause hatten die Gastgeber dann mehr vom Spiel, ohne allerdings für nennenswerte Gefahr zu sorgen. Nur in der 73.Spielminute zog Christian Schreiner-Schelhorn aus kurzer Distanz ab und Andreas Chlistalla im SVS-Tor reagierte auf den Flachschuss hervorragend. Das war´s dann auch schon; allerdings hatten die Gäste in der Schlussminute noch die Riesenchance zum Siegestreffer; doch Florian Mädler im Eintracht-Tor konnte mit seiner ganzen Erfahrung dieses verhindern. Es fällt schwer bei diesem Gekicke einen Spieler hervor zu heben: Doch Adrian Marin, der erstmals die Eintracht-Kapitänsbinde trag, überzeuge durch Einsatz, Laufbereitschaft und einige gelungene Offensivaktionen. SR Yasar Caglayin hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und zeigte erst Sekunden vor Abpfiff die einzige (gelbe) Karte an den Gästeakteur Daniel Reuschel.

FC Eintracht Bayreuth: Mädler, Demel, Glowatzky, Bädermann, Opitz C., Eppel, Marin, Schreiner-Schellhorn, Niniatsoudis, Knopik, Schatzhuber, Günter (1. HZ), Peetz (2. HZ)

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Trautner, Weber, Ammon, Rauh T., Kolb A., Teufel, Scharfenberger, Reuschel , Veit, Hecht (2. HZ), Ochs (2. HZ), Kolb (2. HZ)

Tore: keine Tore