4. Spieltag SV Schreez - 1. FFC Hof 3 3:4 (1:1)
Mittwoch, den 21. September 2011 um 14:56 Uhr

Kreisliga Ost, 4. Spieltag, 18.09.2011

Fehlende Auswechselspieler kosten den Sieg

von Siegfried Maisel

Zum dritten Mal im vierten Spiel konnten die Schreezer nur elf Aktive stellen. Dies kostete auch diesmal wieder die Punkte. Mit einem Sieg hätte man zur Spitzengruppe aufschließen können, jedoch fehlte am Schluss wieder einmal etwas Glück und die Kraft, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Heimmannschaft begann druckvoll und konzentriert. Man hatte das Spiel schon fest im Griff, als die Hofer Dritte überraschend einen Konter in der 16. Minute durch Dajana Rauh zur 1:0-Gästeführung abschließen konnte. Daraufhin folgten wütende Angriffe der Heimelf und man schnürte die Hofer förmlich in deren Hälfte ein. Es dauerte aber bis zur 40. Minute, bis Nicole Schreiner endlich den Ausgleich und somit den gerechten Pausenstand erzielte. Bereits nach 14 Minuten in der zweiten Halbzeit gelang Daniela Heilemann der Führungstreffer der immer stärker werdenden Heimelf. Jedoch nur zwei Minuten später sprang Franziska Bär auf Schreezer Seite ein hoher Flankenball an den Oberarm, ohne dass diese eine Bewegung zum Ball machte, sich aber einen halben Meter im Strafraum befand und der nun etwas kleinlich pfeifende Schiedsrichter Pöhlmann zeigte auf den Punkt. Fabienne Roßner ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte in der 63. Minute den eigentlich unverdienten Ausgleich. Die Schreezer zeigten sich völlig unbeeindruckt und so stellte Nicole Schreiner mit ihrem zweiten Treffer bereits nach nur weiteren zwei Minuten wieder den alten Abstand her. Da jetzt aber die Kräfte etwas nachließen und auch keine Ersatzspieler vorhanden waren, kamen die läuferisch stärkeren Hofer immer besser ins Spiel. Nach einer Flanke über die gesamte Schreezer Abwehr hinweg konnte Philippa Kauper eine Unaufmerksamkeit von Sabrina Bär wiederum zum Ausgleich in der 72. Minute nutzen. Nur fünf Minuten später ließ der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung der Hofer laufen und im anschließenden Zweikampf um den Ball pfiff er einen Freistoß am rechten Sechzehner-Eck gegen die Heimelf. Die anschließende Hereingabe fiel Lisa Urban förmlich auf den Kopf und die Hofer gingen somit in der 77. Minute mit 4:3 in Führung. Die Schreezer warfen nun alles nach vorne, ein Pfostenschuss, ein, zwei Schüss auf´s Tor, die die Hüterin Walter nicht festhalten konnte, jedoch es fiel kein Treffer mehr. So mussten die völlig verausgabten Schreezer den glücklichen Hoferinnen die drei Punkte überlassen.

SV Schreez: Eckstein, Schreiner P., Potzel, Heilemann, Schreiner N., Haubner, Bär S., Meier, Kaul L., Kaul A., Bär F.

1. FFC Hof 3: Walter, Thümling, Tischler, Kauper, Roßner, Walther, Rauh, Urban L., Teschner, Städter, Roy

Tore: 0:1 Rauh (16.), 1:1 Schreiner N. (40.), 2:1 Heilemann (59.), 2:2 Roßner, Handelfmeter (61.), 3:2 Schreiner N. (63.), 3:3 Kauper (72.), 3:4 Städter (77.)