3. Spieltag FC Konradsreuth - SV Schreez 2:3 (0:2)
Samstag, den 17. September 2011 um 07:02 Uhr

Kreisliga Ost, 3. Spieltag, 10.09.2011

Doppelschlag bringt Sieg

von Siegfried Maisel

Die Gäste aus Schreez begannen ein druckvolles Spiel nach vorne aufzuziehen und ließen dabei der Heimelf keine Chance sich zu entfalten. Nicole Schreiner stellte dann mit einem Doppelschlag in der 30. und 33. Minute die Weichen zum ersten Schreezer Sieg mit der 1:0- und 2:0-Führung. Ihre Schwester Patricia erhöhte nach der Pause nach einem schönen Spielzug über drei Stationen auf 3:0 in der 57. Minute. Ab der 60. Minute begannen sich die Hausherren gegen die Niederlage aufzulehnen. Angetrieben von der unermüdlichen Sandra Greim sowie der spielstarken Cornelia Krapp kippte die Partie zu Gunsten von Konradsreuth. Bei den Schreezern ließen die Kräfte nach und die eingewechselte Nr. 33 der Heimelf erzielte in der 80. Minute den Anschlusstreffer. Nun warfen die Konradsreuther alles nach vorne. Die Defensivspielerin mit der Nr. 2 kam in der 88. Minute frei zum Schuss und netzte unhaltbar für Torhüterin Eckstein auf Schreezer Seite zum 2:3-Anschluss ein. Wer dachte, die Partie schien gelaufen, täuschte sich. Bedingt durch mehrere Verletzungspausen und mehreren Ein-u. Auswechslungen ließ Schiedsrichterin Bucher bis zur 97. Minute spielen. Jedoch konnte Schreez mit letzter Kraft seinen ersten Dreier unter Dach und Fach bringen. Konradsreuth begann einfach zu spät mit der Aufholjagd.

FC Konradsreuth : Herpich , Henning, Müller S., Schmalfuß, Frank D., Krapp Co., Heinold, Knarr, Greim , Litschko, Leupold, Pflittner (1. HZ), Zimmermann A. (1. HZ)

SV Schreez: Eckstein, Potzel, Bär F., Burger, Demel, Haubner, Heilemann, Kaul A., Kaul L., Schreiner N., Schreiner P., Bär S. (1. HZ)

Tore: 0:1 Schreiner N. (30.), 0:2 Schreiner N. (33.), 0:3 Schreiner P. (57.), 1:3 Pflittner (80.), 2:3 Zimmermann A. (88.)

Bilder gibts hier!