7. Spieltag ASV Nemmersdorf 2 - SV Schreez 2 5:0 (0:0)
Sonntag, den 11. September 2011 um 09:47 Uhr

B-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 7. Spieltag, 10.09.2011

Verdienter Heimsieg

von MZ

Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich in der ersten Hälfte ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die erste Gelegenheit bot sich Hartmann in der elften Minute bei einem Freistoß aus halbrechter Position. Der Ball kam mittig aufs Tor, Torhüter Teufel hatte keine Mühe. Nach rund einer halben Stunde legte die Heimelf den Respekt ab und der Gast musste die nächste brenzlige Situation überstehen (27.). Ostermann spielte einen tollen Pass auf Gabriel, der frei durch gewesen wäre, aber der Schiedsrichter entschied korrekt auf Abseitsposition. Nur eine Minute später tauchte wieder Gabriel frei mit dem Ball rechts im Strafraum auf, nach schönem Querpass auf Taubenreuther folgte aber ein schwacher Abschluss. Die Fußabwehr vom Torhüter konnte niemand abstauben. In der gleichen Spielminute setzte sich in halblinker Position Ostermann energisch bis zur Grundlinie durch, kam aber am Gästehüter nicht vorbei. In der 34. Minute schien der Ball am Strafraum der Gäste bereits verloren, doch W. Leuschner erkämpfte ihn sich zurück und passte rechts auf Gabriel. An seiner Flanke auf den zweiten Pfosten flogen Taubenreuther und W. Leuschner vorbei, das hätte die Führung sein können. Kurz vor der Halbzeit dann das erste Lebenszeichen der Gäste. Hecht schlenzte das Leder aus zentraler Position ans rechte Lattenkreuz (44.), Sulejmani wäre da wohl machtlos gewesen. Über die erste Viertelstunde in der zweiten Spielhälfte kann man getrost den Mantel des Schweigens legen, in dieser Zeit passierte rein gar nichts. Die erste nennenswerte Szene spielte sich in der 61. Minute ab. Bei einer Nemmersdorfer Ecke von rechts kam Hartmann im Fünfmeterraum mit dem Kopf an den Ball und vollstreckte ins lange Eck zum 1:0. Im Luftkampf ließ er seinem wesentlich kleineren Mitspieler Kolb keine Chance, Gegenspieler waren keine in der Nähe. Nun schien der Bann gebrochen und Nemmersdorf erspielte sich in der Folge etliche Chancen. So in der 68. Minute, als sich G. Leuschner links durchsetzt, den Ball zwischen zwei Verteidiger durchschob auf Gabriel, der am zweiten Pfosten Hüter Teufel tunnelte und das 2:0 bejubeln durfte. Wiederum eine Ecke von rechts durch Umlauf fand W. Leuschner am zweiten Pfosten, der keine Mühe hatte das Spielgerät zum 3:0 zu versenken (70.). Zwei Minuten später die nächste hochkarätige Möglichkeit. Ein feiner Pass von G. Leuschner auf Gabriel ließ den Stürmer alleine aufs Gästetor zulaufen, doch sein Schuss ging über den Kasten. Besser machte es Gabriel in der 73. Minute mit einem Schuss aus halbrechter Position ins linke Torwarteck zum 4:0. Der Schlusspunkt folgte in der 82. Spielminute. Bei einem Freistoß von Zeitler aus zentraler Position entschied sich der Nemmersdorfer für einen Lob über die Mauer, G. Leuschner schaltete am schnellsten, nahm den Ball auf und schob ihn vorbei an Teufel zum 5:0-Endstand ins linke Eck. Ein verdienter Erfolg für die Heimelf, der Gast aus Schreez hatte einfach nicht genügend entgegenzusetzen.

ASV Nemmersdorf 2: Sulejmani, Kolb J., Rossner, Ostermann, Umlauf, Leuschner G., Leuschner W., Taubenreuther N., Hartmann, Will, Gabriel, Zeitler (1. HZ), Langner (2. HZ), Preiss (2. HZ)

SV Schreez 2: Teufel, Kasel M., Exner, Backer, Popp, Fischer, Bär, Hecht, Holz, Meyer, Vogel W., Lutz (2. HZ)

Tore: 1:0 Hartmann (61.), 2:0 Gabriel (68.), 3:0 Leuschner W. (70.), 4:0 Gabriel (73.), 5:0 Leuschner G. (82.)