3. Spieltag BSV Schönfeld - SV Schreez 1:4 (0:2)
Donnerstag, den 18. August 2011 um 09:06 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 3. Spieltag, 14.08.2011

Verdienter Auswärtserfolg für Schreez

von Michael Lindner (SV Schreez)

Die Gäste aus Schreez gingen durch einen sehenswert heraus gespielten Angriff früh in Führung. Frank Scharfenberger setzte sich auf der Außenbahn gut durch und legte quer auf Sebastian Schön, der einen Schritt schneller als sein Gegenspieler war und aus kurzer Distanz unhaltbar für Torwart Knauer einnetzte.

Die erhoffte Sicherheit bekamen die Schreezer durch diese Führung allerdings nicht. Vielmehr wurde nun ein Gang zurückgeschaltet. Viele Fehlpässe im Mittelfeld prägten das Spiel. Die Heimelf versuchte immer wieder mit langen Bällen ihre Stürmer einzusetzen. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte dann wiederum Sebastian Schön ein Durcheinander im 16er der Schönfelder und schaltete nach mehreren gescheiterten Versuchen der Gäste am schnellsten und erzielte seinen zweiten Treffer.

Die Gangart wurde in der zweiten Halbzeit von beiden Mannschaften härter. Die erste Viertelstunde nach dem Pausentee gehörte hier dem BSV. Allerdings konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Im Gegenteil - einen Freistoß aus 18 Meter hämmerte Frank Scharfenberger ins Torwarteck zum dritten Treffer für die Gäste.

Nun entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die endgültige Entscheidung fiel durch einen Konter. Diesen nutze Gästestürmer Matthias Veit dann zum 0 : 4 für den SV Schreez. In der 90. Minute köpfte Freitag noch zum Ehrentreffer für den BSV Schönfeld nach einem Eckball ein.

Alles in allem ein verdienter Erfolg des SV Schreez gegen nie aufsteckende Schönfelder.

BSV Schönfeld: Knauer, Keller, Günther R., Preißinger T., Preißinger D., Leikam, Oswald D., Stettner, Wölfel, Jakoby, Höfner

SV Schreez: Chlistalla, Weber, Weingessl, Meyer, Reuschel, Mai, Kolb A. , Engelbrecht, Scharfenberger , Veit, Schön, Trautner (1. HZ), Trojer (1. HZ), Kolb (2. HZ)

Tore: 0:1 Schön (5.), 0:2 Schön (38.), 0:3 Scharfenberger (60.), 0:4 Veit (75.), 1:4 Freitag R. (90.)