1. Spieltag FSV Freienfels/Krögelstein 2 - SV Schreez 2 4:2 (3:1)
Sonntag, den 31. Juli 2011 um 18:25 Uhr

B-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 1. Spieltag, 31.07.2011

FSV 2 startet erfolgreich in die Punkterunde

von Thorsten Roß

Nach einigen Klatschen in der Vorbereitung wollte die zweite Riege des FSV mal wieder Boden unter die Füße bekommen und spielte aus einer soliden Grundordnung nach vorne. Da die Schreezer Zweite anscheinend keinen etatmäßigen Torhüter mitbrachte, war die Devise klar: Abschluss, Abschluss, Abschluss. So war es auch nach dem ersten Abtasten die erste Chance des Spiels, als Christian Oehl aus gut 20 Metern einfach draufhielt und der Ball zur 1:0-Führung im Gästetor einschlug. Doch mit zahlreichem "Hintenrumspielen" brachten sich die Hausherren durch viel Ballbesitz diesmal selbst in Bedrängnis, als die Gäste drauf gingen, dem Libero den Ball abnahmen und Gästestürmer Veit in der 33. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer traf. Doch in der 38. Minute war es der offensive Mittelfeldspieler Klaus Rost, der sich seine zweite Chance des Spiels nicht nehmen ließ und zur 2:1-Führung für die Hausherren vollstreckte. Nur drei Minuten später traf FSV-Stürmer Fanslau sogar zum 3:1 für seine Farben und läutete damit die Halbzeit ein. in der zweiten Hälfte ließ sich die Heimelf ihre Führung anmerken und schaltete ein paar Gänge zurück. Doch in der 80. Minute war es noch einmal Stürmer Fanslau, der mit einer herrlichen Flanke von Roland Schmid bedient wurde und zum 4:1 abschließen konnte. Zwei Minuten vor Schluss verkürzte der agile Gästestürmer Weigel zwar noch einmal auf 4:2, aber die Heimelf ließ nichts mehr anbrennen. Der gut leitende SR Peter Haselmann verdiente sich ein Lob, ließ jedoch acht Minuten nachspielen.

FSV Freienfels/Krögelstein 2: Sittig H., Sauermann, Sollmann, Hott, Schmid, Gröninger, Wiesel, Rost, Oehl, Fanslau, Weiß Stefan I., Weiß (2. HZ), Bergmann (2. HZ)

SV Schreez 2: Böhner, Hertrampf, Exner, Kasel M., Popp, Fischer, Roder, Kolb, Backer, Weigel A., Keil, Weber (2. HZ), Freiberger (2. HZ), Kilders (2. HZ)

Tore: 1:0 Oehl (13.), 1:1 Veit (33.), 2:1 Rost (38.), 3:1 Fanslau (41.), 4:1 Fanslau (80.), 4:2 Weigel (88.)