AH-Pokalturnier FC Eintracht Bayreuth
Freitag, den 29. Juli 2011 um 05:49 Uhr

Der Pott geht zum zweiten Male in Folge an die SG SVS/SVL!

ah_eintracht

Gruppe A: SC Kreuz Bayreuth, TSV 07 Bayreuth-St. Johannis, SV Schreez
Gruppe B: FC Eintracht Bayreuth, SpVgg Bayreuth, Sportring Bayreuth

Vorrunden Ergebnisse Gruppe A:  ( Freitag 22.07.2011 / Spielzeit 2 x 15 min)
Spiel 1: TSV 07 Bayreuth – SC Kreuz Bayreuth  3:0
Spiel 2: SV Schreez -  TSV 07 Bayreuth  0:0
Spiel 3: SC Kreuz Bayreuth – SV Schreez  0:5

Bericht Vorrunde

In einer heiß umkämpften 2 Partie in der Gruppe A gegen die Kanzer musste sich die SG SVS/SVL mit einem Remi begnügen. Der SVS/SVL ließ zwar Ball und Gegner laufen, vergaß aber bei einer Vielzahl an Großchancen das Toreschießen.  Zum Glück hatte die Kanzer Offensivabteilung dieselben Probleme, so das dass von Spielleiter Bernd (Lee) Kasel ausgegebene Minimalziel „Endspiel“, somit noch in Reichweite war.

Im endscheiden Spiel um den Einzug ins Finale musste der SVS/SVL gegen die Kreuzer AH den vorgelegten 3 Tore Vorsprung der Kanzer wettmachen.  Der SVS/SVL übernahm von der ersten Minute das Kommando und erzielte per Doppelschlag eine schnelle 2:0 Führung. Kurz vor der Pause legte man dann das 3:0 noch nach. Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie die Erste, der SVS/SVL setzte seine läuferische sowie spielerische Überlegenheit in zählbare Tore zum 4:0 und 5:0 um und zog somit verdient ins Endspiel gegen die SpVgg Bayreuth ein. Bei  konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen können. Hervorzuheben ist die geschlossene Teamleistung der SG in beiden Vorrundenspielen.

Aufstellung Vorrunde SG SVS/SVL:
R. Zöllner, K. Deml, B. Kasel, M. Buch,  F. Hauenstein, R. Goller, T. Engelbrecht, M. Stöckel, G. Bauer, S. Runge, H. Altkofer, C. Ammon, T. Scheibel

Bericht Endspiel

SG SVS/SVL – SpVgg Bayreuth  2:2 (7:6 nach Elfmeterschießen)
(Montag 25.07.2011 / Spielzeit 2 x 30 min)

In der Neuauflage des letztjährigen Endspiels ging die SG SVS/SVL wiederum als Sieger vom Platz. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein Finalspiel auf Augenhöhe. Mit ihrem ersten brauchbaren Angriff legten die Altstädter gleich die 0:1 Führung hin. Die Antwort der SG SVS/SVL ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Sturmtank Rainer Goller stellte mit zwei wunderbaren Einzelaktionen die zu Toren führten die  2:1 Führung für die SG SVS/SVL her, mit der man verdient in die Halbzeitpause ging.
Nach der Halbzeit hatten die Altstädter ihre stärkste Phase und setzten den SVS/SVL zunehmend unter Druck. Der SVS/SVL verlegte sich nun fortan aufs Kontern, zählbares sprang jedoch nicht heraus da man im Abschluss zu unkonzentriert war. Ein abgefälschter Weitschuss ihres Aktivposten Ingo Walter bescherte der SpVgg den Ausgleich und gleichzeitig auch den Endstand nach 60 min, der aufgrund der besseren zweiten Halbzeit nicht unverdient war. Das Elfmeterschießen musste somit die Endscheidung bringen. Die Elfmeterschützen der SG SVS/SVL verwandelten eiskalt ihre 5 Elfer, bei der SpVgg verschoss ein Spieler.

Aufstellung Finale SG SVS/SVL:
R. Zöllner, K. Deml, B. Kasel, M. Buch,  F. Hauenstein, R. Goller, T. Engelbrecht, G. Bauer, S. Runge, H. Altkofer, C. Ammon,  T. Scheibel, S.Rach, S. Neiß, A. Bär

Am Ende noch ein sportlicher Gruß und ein herzliches Dankeschön an

unsere Sportfreunde des FC Eintracht Bayreuth,

wir kommen nächstes Jahr mit Sicherheit wieder

um uns den Pott endgültig zu sichern.

Geschrieben: M.B.