„Ale“
Montag, den 30. Mai 2011 um 21:23 Uhr

SVS verabschiedet verdienten Spieler Alexander Rauh - 750 Spiele

Unbenannt_ale

Alexander Rauh (42 Jahre) beendet seine Karriere in der 1. Mannschaft nach dieser Saison. Er schnürt sein Kindesbeinen an für den SV Schreez die Fussballschuhe, machte unzählige Spiele, erlebte dabei sportlich Höhen und Tiefen und hielt dem Verein stets die Treue.

Trotz Schichtdienstes als Polizist, Familie, eigenem Hausbau etc. war „Ale“ in den letzten knapp zwanzig Jahren Seniorenbereich fast immer da, immer ein fester Bestandteil, ja Leistungsträger der 1. Mannschaft. Er spielte in seiner langen Karriere außer Torwart alle Positionen (meist im Mittelfeld), schoss dabei auch wichtige Tore und bekleidete auch eine zeitlang das Amt des Spielführers der 1. Mannschaft, was er vorzüglich ausübte. Auch ließ er sich von einigen mittelschweren Verletzungen nicht unterkriegen und kämpfte sich immer wieder mit Fleiß und eisernem Willen zurück.

„Ale“ war nie ein Lautsprecher. Er wird aufgrund seiner Erfahrung, seines Alters und natürlich aufgrund seiner fussballerischen Klasse von allen Mitspielern sehr geachtet und geschätzt. Seine Meinung hat bei Trainern, Spielleitung und Vorstandschaft gehöriges Gewicht. Er wird eine riesige Lücke hinterlassen, die kurz- sowieso nicht und wahrscheinlich auch mittelfristig nicht zu füllen ist.

Zukünftig wird er dem runden Leder in den Alten Herren nachjagen, um vielleicht ja doch noch mal bei eventuellem personellen Engpass der 1. Mannschaft auszuhelfen…

Der SV Schreez bedankt sich bei Alexander Rauh für jahrzehntelangen Einsatz und Treue zum Verein.