„Lindi“
Montag, den 30. Mai 2011 um 21:20 Uhr

SVS verabschiedet verdienten Spieler Michael Lindner - 250 Spiele

UnbenanntMichael Lindner (32 Jahre), der früher beim SC Kreuz Bayreuth, Bavaria Waischenfeld (Kreisliga) und ASV Laineck spielte kam durch seinen damaligen Kumpel und Arbeitskollegen und heute besten Freund Andreas Chlistalla im Juli 2004 zum SV Schreez.

„Lindi“, fussballtechnisch meist im Offensivbereich agierend, stand nicht selten im Schatten der anderen Spieler. Wenn er kurz davor war Stammspieler in der 1. Mannschaft zu werden hatte er das unglaubliche Pech, dass ihn jeweils schwere Verletzungen wieder zurückwarfen. Er arbeitete sich aber mit Ausdauer, Disziplin und Willen immer wieder zurück. In der 2. Mannschaft, für die er auch spielte, war er bei seinen Einsätzen Führungsspieler und Leistungsträger.

„Lindi“, seit Jahren als guter Geist im Team sehr beliebt, dessen, auch kritische, Worte intern bereits zählten, hat als Vergnügungswart etliche wunderbare, teils unvergessliche Feiern, Ausflüge und Wanderungen organisiert. Er hat einen sehr guten Draht zu den allermeisten Spielern und machte sich schon als Aktiver intensiv Gedanken um die jeweilige sportliche Situation. Einen Sponsor wie die Firma Gebhart Polstermöbel zog er nebenbei an Land.

Da ihm arbeitgebertechnisch nahe gelegt wurde mit dem Fussballspielen aufzuhören, fasste er den folgenreichen Entschluss den Verein in offizieller Funktion des Spielleiters im Herrenbereich weiter zur Verfügung zu stehen.

Der SV Schreez bedankt sich bei Michael Lindner für sein großes Engagement, dass er dem Verein entgegenbringt. Für seine neue, umfangreiche und zeitintensive Aufgabe, die er seit Anfang 2011 angetreten hat, wünschen wir ihm gutes Gelingen und viel Glück.