30. Spieltag SV Schreez - SC Neuhaus 8:0 (3:0)
Montag, den 30. Mai 2011 um 21:04 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 30. Spieltag, 29.05.2011

Schreezer lösen Pflichtaufgabe - nun Relegation

von Michael Kilders

Vor dem Spiel wurden die verdienten Spieler Alexander Rauh und Michael Lindner, die ihre aktive Laufbahn in der Ersten Mannschaft beenden, sowie Trainer Roland Bär offiziell vom 1. Vorsitzenden Siegfried Reuschel und 2. Vorsitzender Margit Engelbrecht verabschiedet. Alexander Rauh absolvierte 750 Spiele, Michael Lindner 250 Spiele im Seniorenbereich des SV Schreez. Für ihren scheidendenTrainer Roland Bär legte sich die Mannschaft nochmals richtig ins Zeug und zog alle Register. Von Beginn an sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball auf das Neuhauser Tor. Möglichkeiten fast im Minutentakt hatte die Heimelf gegen die völlig überforderte, aber stets faire Gästemannschaft. Das Ergebnis hätte bei konsequenterer Chancenverwertung weit höher ausfallen können, ja müssen. Hervorzuheben sind Alexander Rauh und Michael Lindner, die in ihrem letzten Heimspiel eine herausragende Leistung boten und sich auch jeweils in die Torschützenliste eintragen konnten. Sebastian Schön wurde mit seinen Saisontoren 30 bis 33 zum diesjährigen Torschützenkönig der A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach.

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Trautner, Maisel, Rauh A., Hagen, Kolb A., Engelbrecht, Scharfenberger, Trojer, Schön, Lindner (2. HZ), Kolb Rola. (2. HZ), Ochs (2. HZ)

SC Neuhaus: Stadter J., Hattel, Scheibner, Schäfer, Stadter M., Götz, Verkerk, Lahner Har., Fiedler

Tore: 1:0 Schön (27.), 2:0 Schön (29.), 3:0 Scharfenberger (44.), 4:0 Schön (47.), 5:0 Scharfenberger (49.), 6:0 Lindner (63.), 7:0 Schön (81.), 8:0 Rauh A. (89.)

Bilder zum Spiel findet ihr hier!