16. Spieltag SV Schreez - TSV Fichtelberg 1:3 (1:0)
Mittwoch, den 18. Mai 2011 um 05:06 Uhr

Kreisliga Mitte, 16. Spieltag, 15.05.2011

Kollektivschlaf kostet die Punkte

von Siegfried Maisel

Die Voraussetzung zum Spiel war, dass man mit einem Sieg punktemäßig Gleichstand mit den viertplatzierten Gästen hätte erzielen können. Dieses Vorhaben begann auch vielversprechend mit der 1:0-Führung durch Julia Fikus in der zweiten Spielminute. Bereits fünf Minuten später fischte die Schreezer Torfrau Eckstein einen 20-Meter-Schuss der Fichtelberger aus dem oberen Toreck und hielt damit die Führung fest. Die Schreezer waren im Verlauf des Spieles immer einen Schritt schneller am Ball und kombinierten auch sicherer. Die beiden Torjägerinnen des TSV, Schneck und Bergmann, wurden fast vollständig abgemeldet. Jedoch ein zweiter Treffer gelang nicht mehr vor der Pause. Mit den Gedanken noch in der Kabine begannen die Schreezer die zweite Halbzeit im Kollektivschlaf und fingen sich durch Bergmann und Schneck vier bzw. sieben Minuten nach der Pause zwei Gegentreffer ein. Beim 1:1 ging ein Weitschuss von Schneck voraus, den die eigentlich gute Torfrau der Heimmannschaft nicht festhalten konnte. Bergmann reagierte schneller als alle anderen und drückte den Ball über die Linie. Die 2:1-Führung der Gäste markierte Schneck nach einem Alleingang ab der Mittellinie durch die gesamte Abwehr des SVS, nachdem sie auch TW Eckstein keine Chance ließ. Dies rüttelte die Schreezer wieder wach. Die Heimelf stürmte nun mit Mann und Maus, jedoch der erhoffte und verdiente Ausgleich wollte nicht gelingen. Als auch noch der Libero aufgelöst wurde, fing man sich in der Nachspielzeit noch einen Konter ein und die schnelle TSV-Spielerin Schneck erzielte mit ihrem zweiten Treffer den 1:3-Endstand. Eine im Ergebnis zu hohe und unverdiente Niederlage der starken und spielbestimmenden Schreezer Mannschaft stand nun zu Buche.

SV Schreez: Eckstein, Haberkorn, Schreiner, Potzel, Demel, Jordan Me., Heilemann, Kaul A., Kaul L., Fikus, Knörl, Sandner (1. HZ)

TSV Fichtelberg: Beesdo, Pscherer , Markhof, Bergmann, Janko, Kostian, Richter, Kuchler, Schneck, Arnold, Daubner, Schinner (1. HZ)

Tore: 1:0 Fikus (2.), 1:1 Bergmann (49.), 1:2 Schneck (52.), 1:3 Schneck (91.)