27. Spieltag SV Seybothenreuth - SV Schreez 4:0 (1:0)
Mittwoch, den 11. Mai 2011 um 15:19 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 27. Spieltag, 08.05.2011

Starke Leistung gegen den Spitzenreiter

von Dieter Zimmermann

Die Heimelf ging früh durch einen 16-Meter–Hammer von Strömsdörfer in Führung. Danach konnte sich der Gast aus Schreez leichte Feldvorteile erspielen. Seybothenreuth um Libero Lautner stand aber sehr sicher und ließ fast keine Torchancen zu. Die wenigen Bälle, die aufs Tor kamen, parierte Ersatztorwart Daniel Bloudek sehr sicher. Außerdem verhielt sich die Heimelf taktisch sehr klug und ließ dem Tabellenführer wenig Spielraum.

Kurz nach der Pause erhöhte die Heimelf durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Pezold auf 2:0. Danach hatte Schreez nichts mehr entgegenzusetzen und Seybothenreuth konnte durch einen schönen Freistoßtreffer von Weber auf 3:0 erhöhen. Mit dem 4:0 durch Freyberger, das über mehrere Stationen herausgespielt wurde, krönte die Heimelf ihr starkes Auftreten als Mannschaft.

SV Seybothenreuth: Bloudek, Küffner, Lautner, Heckel , Rienecker, Weber, Pezold, Zimmermann Ma., Kroder, Freiberger, Strömsdörfer S. , Bertelshofer (2. HZ), Track M. (2. HZ), Völkl (2. HZ)

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Trautner , Maisel , Rauh A., Hagen, Kolb A., Engelbrecht, Rauh T., Meyer, Schön, Scharfenberger (2. HZ), Weigel (2. HZ)

Tore: 1:0 Strömsdörfer S. (3.), 2:0 Pezold (48.), 3:0 Weber (68.), 4:0 Freiberger (78.)

Bilder zum Spiel findet ihr hier!