15. Spieltag TSV 1902 Thurnau - SV Schreez 3:0 (1:0)
Montag, den 09. Mai 2011 um 18:18 Uhr

Kreisliga Mitte, 15. Spieltag, 08.05.2011

Thurnauer Frauen halten Anschluss

von Roland Härtel

Gut erholt von der Niederlage im Spitzenspiel in der Vorwoche zeigten sich die Thurnauer Frauen am Kerwassonntag. Zu keiner Phase des Spiels konnten die Gäste den Thurnauer Sieg gefährden. Von Beginn an zeigten die Bergmann-Schützlinge, dass sie gewillt waren, den zweiten Tabellenplatz zu sichern und ihre minimale Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Eine der ersten Chancen konnte Y. Bergmann nach einer Ecke nicht verwerten. Schreez kam nur gelegentlich vor das Thurnauer Tor und war im Abschluss zu harmlos. Den Unterschied machte die überragende Dreßel, die mit einem Sololauf von der Mittellinie die Führung erzielte. Wenig später scheiterte sie mit einem Fernschuss aus 30 Metern. Zu Beginn der zweiten Hälfte bereitete Dreßel die Entscheidung vor. Mustergültig setzte sie sich auf der rechten Seite durch, flankte nach innen und Bauer konnte per Direktabnahme zum 2:0 vollenden. Wenig später setzte Dreßel wieder zu einem Sololauf an und erzielte den Treffer zum Endstand.

TSV 1902 Thurnau: Thormeyer, Bauer, Bergmann, Denk, Dreßel, Heinz, Lepiarczyk, Schirmer, Schneider, van Avondt, Wölfel, Aepfelbach (1. HZ), Krauß (1. HZ), Maitschak (1. HZ), Ziegler (1. HZ)

SV Schreez: Eckstein, Buskies, Fikus, Haberkorn, Jordan Me., Kaul A., Knörl, Potzel, Schreiner, Heilemann, Meier, Demel (2. HZ), Kaul L. (2. HZ), Sandner (1. HZ)

Tore: 1:0 Dreßel (25.), 2:0 Bauer (47.), 3:0 Dreßel (58.)