25. Spieltag ASV Oberpreuschwitz - SV Schreez 1:3 (0:2)
Montag, den 25. April 2011 um 06:46 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 25. Spieltag, 23.04.2011

ASV vergibt Matchball gegen Verfolger

von Wolfgang Bodenschatz(ASV Oberpreuschwitz)

Die Schreezer waren sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst und wurden von Trainer Roland Bär offenbar sehr gut eingestellt. Der ASV verschlief die erste Halbzeit, Schreez war immer einen Tick wacher und schneller am Ball. Beim ASV zeigte man sich, gerade im kämpferischen Bereich zur Vorwoche in Obernsees, wie ausgewechselt. Folglich richtig gingen die Gäste auch in der 28. Spielminute verdient in Führung. Der ASV fand immer noch keine Antwort auf die läuferisch starke Gästemannschaft. Kurz vor der Pause gelang Schön mit einem Freistoß aus etwa 22 Metern die 2:0-Führung für die Gäste. Nach der Halbzeit hatte der ASV seine stärkste Phase und setzte Schreez endlich unter Druck. Man erspielte sich Chance um Chance, doch scheiterte man entweder am überragend haltenden Gästetorwart Andreas Chlistalla oder hatte das Pech an den Füßen. Ein Konter der Schreezer gegen die aufgerückte ASV-Abwehr brachte das vorentscheidende 0:3. Christian Döberlein konnte zwar noch auf 1:3 verkürzen, doch stand die Schreezer Abwehr nun zu sicher und verteidigte mit gutem Einsatz den Vorsprung.

ASV Oberpreuschwitz: Mahr, Stelzenberger, Franke, Helgert, Baumann M. , Deyerling, Salihu B., Konov, Döberlein, Baumann C., Lorenz, Herrmannsdörfer (1. HZ), Oztas (2. HZ)

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Trautner, Rauh T., Rauh A., Hagen, Kolb A., Engelbrecht, Maisel , Meyer, Schön, Kolb Rola. (2. HZ), Teufel (2. HZ), Dogan (2. HZ)

Tore: 0:1 Kolb A. (28.), 0:2 Schön (42.), 0:3 Schön (71.), 1:3 Döberlein (78.)

Bilder zum Spiel findet Ihr hier!