24. Spieltag SG Lindenhardt/Schreez 2 - 1. FC Creussen 2 0:5 (0:1)
Dienstag, den 19. April 2011 um 05:19 Uhr

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 24. Spieltag, 17.04.2011

Einseitiges Nachbarderby

von Michael Kilders

Im durchschnittlichen und einseitigen Nachbarderby konnte die Heimelf das Fehlen der HaSpo-Handballer nicht kompensieren. Gegen die defensiv eingestellten Platzherren gaben die Gäste meist den Ton an. In der 18. Minute schlossen sie einen sehr gelungenen Spielzug über mehrere Stationen zur Führung ab. In der zweiten Hälfte lockerten die Hausherren nach einer Stunde etwas die Deckung um selbst auch Chancen kreieren zu können, was die starken Gästenstürmer Freiberger und Böhner aber innerhalb von vier Minuten mit drei Toren gnadenlos ausnutzten. Eltschkner setzte mit dem 0:5 den Endstand her, der fast noch höher ausfiel, Gästelibero Maisel setzte einen Distanzschuss noch an die Latte (85). Der SG muss man attestieren, dass sie nie aufgab und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versuchte auch wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Christof Duda, der aber kurz vor Schluss am nahezu beschäftigungslosen FC-Torwart Haase scheiterte. Bester Spieler am Platz war der Creußner Böhner.

SG Lindenhardt/Schreez 2: Gradl, Wolfring, Drechsler, Duda, Schwedler, Altkofer, Dogan, Kasel M., Kolb, Backer, Haluza , Kasel R. (2. HZ), Freiberger (2. HZ)

1. FC Creussen 2: Haase, Maisel, Lichtl, Lutz, Reichstein, Walter, Böhner, Knopf, Freiberger Sebastian., Eltschkner, Büttner

Tore: 0:1 Freiberger Sebastian. (18.), 0:2 Böhner (62.), 0:3 Böhner (64.), 0:4 Freiberger Sebastian. (66.), 0:5 Eltschkner (82.)