12. Spieltag SV Schreez - Blaicher SC Kulmbach 7:0 (3:0)
Dienstag, den 12. April 2011 um 05:19 Uhr

Kreisliga Mitte, 12. Spieltag, 10.04.2011

Lockerer Sieg gegen den Tabellenletzten

von Maisel Siegfried

Die Schreezer Damen zeigten sich gut erholt nach der Niederlage letzte Woche gegen Tabellenführer Eintracht Bayreuth und spielten frei weg gegen die Kulmbacher Truppe. Einen spitzen Tag erwischte dabei die ansonsten im Tor stehende Patrizia Schreiner. Sie eröffnete den Torreigen bereits in der achten Minute mit dem 1:0 der Schreezer und vollendete ihre starke Leistung mit dem 6:0 und 7:0 in der 66. und 71. Minute. Zwischenzeitlich erhöhte Nina Sandner in der 17. Minute mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 und Melanie Jordan stellte in der 40. Minute den Pausenstand zum 3:0 her. Zwischenzeitlich ergaben sich noch weitere Chancen auf Schreezer Seite, die aber trotz aller Gegentore von der Kulmbacher Torfrau Welzel glänzend pariert wurden. Den zweiten Durchgang begannen die Schreezer furios. Melanie Jordan lochte zum 4:0 bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff ein und wurde weitere zwei Minuten später im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, so dass ihre Schwester Manuela bereits in der 47. Minute per Elfmeter zum 5:0 erhöhen konnte. Auch in der zweiten Hälfte wurden noch einige klare Torchancen vergeben, so dass die Blaicher dank Glück und guter Leistung ihrer Torhüterin nicht zweistellig nach Hause fahren mussten. Die wenigen Gegenangriffe der Kulmbacher verpufften größtenteils bereits im Mittelfeld oder wurden von der heimischen Abwehr um Libero Heilemann geklärt, so dass Torhüterin Eckstein nur wenige Ballkontakte hatte und diese problemlos löste.

SV Schreez: Eckstein, Knörl, Meier, Demel, Heilemann, Kaul L., Potzel, Jordan Ma., Sandner, Haberkorn, Schreiner, Jordan Me. (1. HZ), Fikus (1. HZ)

Blaicher SC Kulmbach: Welzel, Schoberth, Yilmaz, Knörrer, Lochner, Schneider B., Wachter, Lammert, Hagen , Gückel, Frank, Pelz (1. HZ)

Tore: 1:0 Schreiner (8.), 2:0 Sandner (17.), 3:0 Jordan Me. (40.), 4:0 Jordan Me. (47.), 5:0 Jordan Ma., Foulelfmeter (50.), 6:0 Schreiner (66.), 7:0 Schreiner (71.)