23. Spieltag SG Lindenhardt/Schreez 2 - SC Altenplos 2 4:1 (1:1)
Dienstag, den 12. April 2011 um 05:18 Uhr

A-Klasse 6 Bayreuth-Kulmbach, 23. Spieltag, 10.04.2011

Nach Anlaufproblemen deutliche Angelegenheit

von Michael Kilders

Die Heimelf verschlief in einer abwechslungsreichen Begegnung den Auftakt gegen die anfangs druckvolleren Gäste fast völlig. Torwart Kühnlein konnte zwar mehrere Chancen des SCA vereiteln, in der 21. Minute war er aber machtlos, als der durchgebrochene agile Schreiner ihm mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit ließ. Dies war aber wie eine Art Weckruf für die Hausherren. Wenig später erzielte Björn Kreyssig mit einer Einzelaktion den Ausgleich. Bis zur Halbzeit wog es dann hin und her. In der zweiten Hälfte rissen die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Partie an sich. Vor allem die "Haspo-Handballer", Michael Neumaier, Björn Kreyssig, Hannes Zerrenner und Stefan Tholl, setzten ihre konditionellen Vorteile gegen nachlassende Gäste immer mehr durch und erzielten ihre Tore zwangsläufig (58., 61., 71.) und so kam die SG noch zu einem ungefährdeten Sieg. Bei den Platzherren stachen Torwart Kühnlein, Libero Tolga Dogan sowie der lauffreudige Michael Neumaier heraus, während bei Altenplos der kampfstarke Spielführer Holl die beste Figur machte.

SG Lindenhardt/Schreez 2: Kühnlein, Kasel M., Kolb, Ruppach, Neumaier, Zerrenner, Schwedler, Tholl, Johnson, Kreyssig B., Backer, Dogan (1. HZ), Fischer (2. HZ), Duda (1. HZ)

SC Altenplos 2: Vogel, Bär, Thiel , Joop , Holl, Matijevic, Weber, Braun, Dinh, Schreiner, Forodifard, Popp B. (2. HZ), Sitter (2. HZ)

Tore: 0:1 Schreiner (21.), 1:1 Kreyssig B. (27.), 2:1 Kreyssig B. (58.), 3:1 Zerrenner (61.), 4:1 Neumaier (71.)