Glücklicher Sieger im Rotmainderby!

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

A-Klasse 7 Bayreuth-Kulmbach, 4. Spieltag, 06.08.2023

SV Schreez 2 - SV Lindenhardt  1:0 (0:0)

von Schwede

Im Rotmainderby, Schreez gegen Lindenhardt, trafen diesmal nicht beide Erste Mannschaften aufeinander, sondern die Erste des SV Lindenhardt auf die Zweite Vertretung des SV Schreez. Trotzdem entwickelte sich ein rassiges Derby mit vielen Zweikämpfen bei Fritz-Walter-Wetter. Lindenhardt übernahm sofort die Spielkontrolle und versuchte gerade über Außen Druck zu machen. Der SV Schreez stand sehr tief und und hielt kämpferisch dagegen und hatte mit dem schnellen Stürmer Frank Scharfenberger einen ständigen Unruheherd auf seiner Seite. Trotzdem kam der SV Lindenhardt zu guten Chancen noch vor der Halbzeit, weder Barthelmann, Mirzaee und Kupriianov nutzten ihre teils sehr guten Möglichkeiten. Nach der Pause wurde der Regen schlimmer und es entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Lindenhardt mit viel Ballbesitz aber wenig spielerischen Ideen, schaffte es nicht, große Gefahr auf das Schreezer Tor auszustrahlen. Falls es doch einmal gefährlich wurde, waren die Bälle sichere Beute von Schlussmann Marvin Peller. Der SV Schreez blieb trotzdem bei den seltenen Angriffen immer gefährlich. Die Gästeelf versuchte in der Schlussphase den Druck zu erhöhen und lockerte die Abwehr. Dann kam es, wie es kommen musste bei einem Konter verwandelte Neuzugang Flo Frank sehenswert zur Führung für die Schreezer Zweite. Auch in der Restzeit schaffte es Lindenhardt nicht, die Deckung der Schreezer Hintermannschaft zu überwinden und feierte am Ende einen glücklichen Heimsieg, der auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit und des Einsatzes eines jeden Spielers auch ein Stück verdient war. Aus Sicht des SV Lindenhardt hätte das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden werden müssen.

SV Schreez 2: Peller, Kolb, Sander, Härtel, Frank, Schwedler, Dressel Ti., Michel, Metzger, Scharfenberger, Dressel To. / Hümmer, Fuchs (42.)

SV Lindenhardt: Freiberger, Steffel, Wolfring, Eckert Lu., Wolfring L., Wagner, Kupriianov, Brendel, Vogel, Barthelmann, Mirzaee / Lehner, Brütting (46.), Bergmann (79.), Fudalla (16.), Alizadah (39.), Förster (67.)

Tore: 1:0 Frank (70.)
Gelbe Karten: Metzger (25.), Schwedler (75.) / Wolfring L. (25.), Wagner (78.)

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Oliver Lindner (SV Nürnberg Laufamholz)