SV Schreez - 1. FC Bayreuth 2 3:2 (2:1) PDF  | Drucken |

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 22. Spieltag, 10.04.2023

Spannend bis zum Schluss

von Schwede

Bei Sonnenschein und sehr guten Platzbedingungen traf der Tabellenführer aus Schreez auf die zweite Garnitur des FC Bayreuth. Die Heimelf übernahm gleich das Kommando und versuchte spielerisch über die Außen die Gäste zu knacken. Der FC seinerseits stand sehr tief und operierte mit langen Bällen. Leider schlichen sich auf Schreezer Seite immer wieder technische Fehler ein, entweder wurde der Ball unsauber verarbeitet bzw. war das Passspiel mangelhaft. So dass man zwar optisch überlegen war, aber Torchancen Mangelware waren. Nach ca. 20 Minuten war es aber dann so weit, Mittelstürmer Tobi Wölfel vollstreckte nach guter Vorarbeit von Niklas. Die Freude auf Schreezer Seite hielt aber nur kurz, denn Schlussmann Justin Schreiner, der die letzten Spiele ein sicherer Rückhalt war, patzte und legte sich quasi den Ball selber rein. Doch wiederum Torjäger Tobi Wölfel stellte die verdiente 2:1-Pausenführung her. Nach drei Wechseln zur Halbzeit hoffte man vergebens, dass sich die Schreezer im Spielaufbau verbessern würden. Weiterhin wurde oft zu kompliziert oder einfach zu schlampig gespielt. Der FC stand in der Defensive sehr robust und sicher und war durch lange Bälle auf Andre Felgendreher und Viktor Braun immer gefährlich. Auch das 3:1 von Trainer Andre Sippl gab nicht die gewohnte Sicherheit. In den letzten Minuten der Partie kam dann etwas Hektik auf, der SV Schreez wirkte etwas angeschlagen und der FC warf noch einmal alles nach vorn, um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende ein knapper aber durchaus verdienter Sieg für die Schreezer, die bei besserer Spielweise und Chancenverwertung nicht hätten zittern müssen. Der FC Bayreuth kämpfte 90 Minuten leidenschaftlich, wobei sich Pflug, Felgendreher und Harrison besonders hervortaten. Schiedsrichter Apousidis leitete die manchmal hektische Partie ohne Probleme!

SV Schreez: Schreiner, Reuschel, Kölbl, Zimmermann J., Sippl L., Brütting, Buch, Pensel Y., Sippl, Nicklas, Wölfel / Peller, Wild, Opel Michael., Bär J., Schiller T. (46.), Schiller N. (46.)

1. FC Bayreuth 2: Pflug, Ubiysobaka, Balaan, Aljoumaa, Felgendreher An., Yuldashev, Kemling V., Nelasyi, Plinske Ka., Harrison, Pinzer, Avetisyan (17.), Safronov (25.), Braun (61.)

Tore: 1:0 Wölfel (23., Nicklas), 1:1 Yuldashev (25.), 2:1 Wölfel (32.), 3:1 Sippl (74., Schiller T.), 3:2 Balaan (86.)
Gelbe Karten: Buch (87.) / Balaan (15.), Pinzer (24.), Braun (87.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Ilias Apousidis 3,0