2. Spieltag FC Eintracht Bayreuth - SV Schreez 3:0 (0:0)
Sonntag, den 05. September 2010 um 00:00 Uhr

Kreisliga Mitte, 2. Spieltag, 05.09.2010

Auftakt nach Maß für den FC Eintracht
von Florian Maedler

Erstmals seit vielen Jahren gelang den Damen des FC wieder mal ein Auftaktsieg in die Saison. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen - Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Fehlanzeige! Nach der Pause übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr das Kommando und es ergeben sich gute Torchancen, allerdings blieb man im Abschluss harmlos. Vieles deutet bereits auf ein torloses Unendschieden hin. In der 79. Minute trat Neuzugang Buse Dincer einen Eckstoß präzise in die Gefahrenzone und Jessica Ellmer nutzte die Verwirrung in der Gästeabwehr zur hochverdienten Führung. Bei den Schreezerinnen ließen nun die Kräfte nach und Maria Hänl setzte sich energisch durch und schob überlegt zur Entscheidung ein. Wieder nach einem Eckstoß von Buse Dincer stellte Tina Koske zwei Minuten vor Ende den 3:0-Erfolg sicher.