1. Spieltag SV Schreez - SSV Warmensteinach 5:1 (2:1)
Sonntag, den 29. August 2010 um 00:00 Uhr

Kreisliga Mitte, 1. Spieltag, 29.08.2010

Liga-Neuling Warmensteinach Chancenlos!
von Maisel Siegfried

Liga - Neuling Warmensteinach reiste nur mit zehn Spielern an. Gleich vom Anpfiff weg zeigten die Schreezer wo´s lang geht und setzten ihren Gegner gehörig unter Druck. Dem schlechten Zielwasser der Schreezer Stürmer sowie der blutjungen fünfzehnjährigen Torfrau Patricia Siech konnte Warmensteinach danken, dass erst in der 32. Minute Manuela Jordan den ersten Treffer für Schreez markierte. Sabrina Bär vollendete dann bereits vier Minuten später ihren herrlichen Flankenlauf auf der rechten Seite mit dem 2:0. Die wenigen Gästeangriffe waren bis dahin kein Problem für die SVS Torfrau Schreiner. Jedoch in der 45. Minute nutzte Franziska Schuster eine Unachtsamkeit der Schreezer Hintermannschaft und überwandt die Schreezer Torfrau im Nachschuß zum 2:1 Pausenstand. Dreimal Jordan nach der Pause, Manuela zum 3:1 u. 4:1 in der 50. und 74. Minute, sowie Melanie in der 81. Minute zum 5:1, besiegelten die Warmensteinacher Niederlage. Hierbei nützte es Warmensteinach auch nichts, dass diese sich in der Halbzeitpause mit Julia Rabenstein vervollständigen konnten. Der 5:1 Sieg war der erste Auftaktsieg seit fünf Jahren und somit kannte die Schreezer Freude keine Grenzen. Was der Sieg allerdings Wert sein wird, zeigt sich dann erst am kommenden Sonntag wenn man beim Bezirksligaabsteiger Eintracht Bayreuth antreten muss.