B-Junioren Hinrunden & Hallensaisonrückblick + Rückrundenstart „Saison 2019/2020“
Donnerstag, den 05. März 2020 um 19:41 Uhr

JFG-HUMMELGAU_U17Saison_20192020_729_2.jpg

Hiermit wollen sich die „JFG B-Junioren“ (Stammvereine: SC Hummeltal, TSV Mistelbach, SV Gesees und SV Schreez) mal kurz auf den Facebook und Internetseiten der Stammvereine vorstellen und einen kleinen Einblick / Ausblick auf die Saison 2019/2020 gewähren.

Die B-Jugend besteht derzeit aus 23 Spielern (auf dem Papier) bei denen ca. 20 Spieler „regelmäßig“ am Training u. Spielbetrieb teilnehmen (Richtig klasse Jungs!). 5 Spieler davon könnten noch bei den C-Junioren spielen, wurden jedoch zu Saisonbeginn hochgezogen, da im C-Juniorenbereich (Jahrgang 2005/2006) absoluter Spielermangel herrscht. 4 B-Jungs sind vom Stammverein SV Schreez, 3 vom TSV Mistelbach, 3 vom SV Gesees und 10 Jungs vom SC Hummeltal.

Das Training und die Ligaheimspiele finden auf dem Sportgelände des SV Gesees statt. (Ein herzliches Dankeschön hierfür an den 1.Vorstand des SV Xees „Claus Hofmann“) Training ist Mo. & Mi. von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, die Heimspiele Sa. um 15:00 Uhr. (Heim- und Auswärtsspiele: Über den ein oder anderen „neuen Kiebitz“ bei den Heim bzw. Auswärtsspielen würden sich die Jungs bestimmt freuen!) Das Trainierteam bestehend aus Marc Buch, Mathias Unterburger und Andre Sippl (angehender Sportlehrer), also ein bisschen "Fachkompetenz“ ist auch noch vorhanden!!  

Rückblick Hinrunde 2019/2020

Die „B-Junioren“ spielen derzeit in der Gruppe KGr.03 Bayreuth/Kulmbach und belegen nach der Hinrunde einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Nach 8 ausgetragenen Ligaspielen stehen 6 Siege, 1 Remis u. 1 Niederlage zu buche. (Niederlage: Samstags Hoocha-Kerwa + Sonntagsmorgen kicken, das verträgt sich nicht, gemäß Nachanalyse). Der Rückstand auf den Tabellenführer (SG Kirchenlaibach/Seybothenreuth) beträgt derzeit 6 Punkte, bei zwei weniger ausgetragenen Pflichtspielen (gg. TSG Mainleus u. VFB Kulmbach), die jedoch alles Gegner aus dem hinteren Tabellenbereich sind. Somit sollte/könnte das eine machbare Aufgabe sein, um mit dem derzeitigen Tabellenführer noch gleich zu ziehen und der „SG K/L“ in der Rückrunde ein spannendes Kopf- an Kopfrennen um die Meisterschaft zu liefern. Der direkte Vergleich im Auswärtsspiel bei der SG Kirchenlaibach/Seybothenreuth konnten unsere Jungs mit 3:2 für sich entscheiden. (Saustark!)

Das Fazit aus der Hinrunde - überzeugende Spiele abgeliefert, man braucht sich vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken, die Trainingsbeteiligung war hervorragend und die Leistungskurve ist Woche für Woche gestiegen.

Hallensaison 2019/2020

In der Hallensaison haben wir an drei Turnieren teilgenommen. Beim Hallen-Cup der „SG Saas Bayreuth“ in der neuen Turnhalle am Roten Main in Bayreuth musste man sich erst im Finale dem höherklassigen FSV Bayreuth (Kreisliga) mit 3:1 (das bessere Team waren wir) geschlagen geben und belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Beim Hallenturnier unseres Verwaltungsgemeinschaft,- u. Ligapartners SG Creußen/Lindenhardt holte man unter sechs teilnehmenden Mannschaften im Spielmodus jeder gg. jeden (SG Waischenfeld, SG Kastl, SC Kirchenthumbach, SG Creußen/Lindenhardt 1 u. 2 und Wir) den „Turniersieg“. Eine kämpferisch wie spielerische imposante Vorstellung bei diesen Turnier von unseren Jungs.

JFG-HUMMELGAU_U17Saison_20192020_729_2.jpg

Als Abschluß des Budenzaubers waren wir beim Hapo-Cup der JFG Fichtelgebirge zu Gast, das Turnier wurde in zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften gespielt. In unser Gruppe (FC Eintracht Münchberg (BOL), JFG Neubürg Bth.West (Kreisliga), TSV Pressath (Kreisliga)) waren wir von der Ligazugehörigkeit der Unterdog, was aber letztendlich keine Rolle für unsere Jungs spielte, denn man wurde mit zwei Siegen u. einen Remis überzeugend Gruppenerster (alle höherklassigen Mannschaften hinter uns gelassen u. vor allem die BOL Mannschaft wenn auch knapp, mit einer überzeugenden Leistung geschlagen).

Im Halbfinale traf man auf die SG Bindlach/Kanz, die man erst im 9 Meterschießen bezwingen konnte. Das Finale spielte man wiederrum gegen eine höherklassige Mannschaft, der Gegner war die JFG Stiftland. In einem ausgeglichenen Spiel verlor man unglücklich mit 0:1 und wurde somit Turnierzweiter.

Mit zwei zweiten Plätzen und einen Turniersieg, eine herausragende Hallensaison von unseren Jungs, die richtig Spaß gemacht hat!

Rückrundenvorbereitung / Ausblick Rückrunde

In die Rückrundenvorbereitung sind wir relativ frühzeitig eingestiegen (1. Febr. Woche), um die Weichen für den Vollangriff auf Platz 1 (zumindest ist das dass erklärte Ziel, was am Mannschaftsabend im „Wirtshaus Goldener Löwe“ in Gesees von Mannschaft u. Trainerteam ausgerufen wurde) so gut wie möglich zu stellen. Entsprechend dem nicht vorhanden Winter, war der Hartplatz auf dem Geseeser Sportgelände gut bespielbar und die Bedingungen somit bestens. Die Trainingsbeteiligung hätte das ein oder andere Mal natürlich besser sein können, aber die Schule geht ganz klar vor!

Wie bei jeder Mannschaft stand natürlich auch die ein oder andere Laufeinheit an, ja mann kann sagen die Jungs kennen jetzt den ein oder anderen Weg an unserem Hausberg (Sophienberg) einschl. deren Bergspitze (Super mitgezogen Jungs, wobei der ein oder andere mit der Höhenluft zu kämpfen hatte).

Die ersten Vorbereitungsspiele liegen auch schon hinter uns. Am 22.02. spielte man gg. unseren Nachbarn die JFG Bayreuth West/Neubürg, das 4:4 Unentschieden ausgegangen ist. Das Vorbereitungsspiel am 29.02. gg. die (SG) ASV Pegnitz musste leider wetterbedingt abgesagt werden. Das erste von zwei Liganachholspielen ist am 07.03., hier sind wir bei der SG Kirchleus zu Gast, am 14.03. (14:00 Uhr) gibt dann der VFB Kulmbach seine Visitenkarte auf dem Geseeser Sportgelände ab. Der offizielle Rückrundenstart ist am 20.03., hier kicken wir im Abendspiel um 18:00 Uhr bei der JFG Jura Oberf. Hollfeld (Spielort: Neuhaus/Aufseß).

Alle weiteren Spiele findet Ihr hier: "Klick"

Also wer dies liest, sonst nur an der „PS4 oder Xbox-Konsole“ rumhängt und im Jahrgang 2003 bis 2005 ist, die Fußballschuhe schon irgendwann mal geschnürt hat, kommt vorbei und schaut euch mal ein Training oder Spiel an. Sind alles super Jungs (die Trainer sind auch nicht so verkehrt), vielleicht habt Ihr Lust ein Teil der Mannschaft zu werden!

Eins haben wir noch, die Jungs sind in einem Alter in dem Sie ständig wachsen und somit die Trainingsanzüge nach dem ersten Tragen mehr oder weniger schon wieder zu klein sind. Vielleicht ist da draussen jemand, der eine echt „motivierte B-Jugend Mannschaft einschl. Trainerteam“ mit Trainingsanzügen oder sonstigen Sponsorn möchte……. Das komplette Team würde sich auf jedenfall freuen!!!!

So, dass war´s erstmal von unserer Seite!

Sportliche Grüße

Das JFG Hummelgau „B-Juniorenteam“

 

Comments are now closed for this entry