Schreezer in beachtlicher Spiel- und Torlaune
Dienstag, den 19. August 2014 um 08:52 Uhr
von Michael Kilders (SVS)

Von Beginn an setzten die fokussierten und teilweise wie entfesselnd spielenden Platzherren den Gegner sofort unter Druck und boten ihren Zuschauern eine richtig gute und ansehnliche Partie. Die Gäste spielten aber auch vor allem in der ersten Hälfte munter nach vorne, die erfahrenen Schreezer Verteidigung ließen aber nichts zu. Vielmehr nutzten die Platzherren die sich ihnen bietenden Räume zu flüssigem Kombinationsspiel, wodurch auch einige Chancen und auch Tore zustande kamen. In der zweiten Halbzeit drosselten die Schreezer etwas die Schlagzahl, kamen aber trotzdem zu ihren Möglichkeiten und Treffer gegen kräftemäßig nachlassende Königsfelder. Ein höheres Ergebnis wäre insgesamt durchaus möglich gewesen, zwei Mal rettete Aluminium für die DJK, sowie mehrfach Torwart Daniel Hirschberg. Bei der guten Heimelf stach Torjäger André Band mit vier Treffern hervor, die laufstarken Mittelfeldspieler Jonas Friedrich und Yannick Pensel, sowie Daniel Reuschel und Alexander Kolb in der Innen- bzw. Außenverteidigung. Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer der stets fairen und ersatzgeschwächten Gäste markierte ihr auffälligster Spieler, Alexander Weiß, mit einem Traumfreistoß in den oberen Torwinkel. Der junge Schiedsrichter Kevin Christ bot eine sehr gute Leistung.

SV Schreez: Kühnlein, Trautner, Weingessl, Reuschel, Kolb A., Pensel Y., Engelbrecht, Friedrich, Kamenov, Veit, Band / Chlistalla, Kasel R., Meyer, Zekic, Lorenz (46.)

DJK Königsfeld 2: Hirschberg, Schleuppner J., Dippold F., Hummel, Lindner, Dippold P., Schuberth, Rost J., Grasser B., Weiß A., Döppmann, Engert (46.)

Tore: 1:0 Pensel Y. (10., Engelbrecht), 2:0 Band (13., Engelbrecht), 3:0 Band (28., Pensel Y.), 3:1 Weiß A. (31.), 4:1 Band (34., Pensel Y.), 5:1 Friedrich (37., Band), 6:1 Veit (44., Weingessl), 7:1 Engelbrecht (58., Pensel Y.), 8:1 Band (72., Weingessl), 9:1 Pensel Y. (78., Engelbrecht)

Gelbe Karten: - / Schleuppner J. - Meckern (48.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Kevin Christ (FC Eintracht Bayreuth)