SV Schreez - TSV Wirsberg 0:1 (0:1)
Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 20:39 Uhr

Schreez enttäuschend, Wirsberg fast gerettet

von Michael Kilders

Befanden sich die Schreezer in den letzten Wochen wieder auf einem aufsteigenden und stabilen Kurs, kam im Heimspiel gegen Neuling TSV Wirsberg ein unerwarteter Einbruch. Vor allem nach der sehr ansprechenden Leistung gegen eine bezirksligaverstärkte Zweite Mannschaft von Mistelbach am Vorabend des 1. Mai, war man guter Dinge, die Saison ordentlich zu Ende spielen zu können. Die Gäste hatten im gesamten Spiel genau zwei Chancen. In der ersten Minute durch Alexander Beraz, sowie in der 13. Minute, die auch prompt zum Tor durch Rene Hahn führte. Beide Male agierte die Schreezer Abwehr im Tiefschlaf und wieder mal nach einer Standardsituation musste die Heimelf ein höchst überflüssiges Tor schlucken. Nach einer halben Stunde fingen die Platzherren langsam an auf Betriebstemperatur zu kommen, mehr als Halbchancen sprangen aber nicht heraus (Ivo Kamenov, Alexander Kolb). In der zweiten Halbzeit drückten die Gastgeber zwar auf den Ausgleich, doch agierten sie zu plan- und ideenlos. Bis auf zwei Abschlüsse in der Schlussphase durch Sebastian Meyer und Ivo Kamenov, die der weitestgehend beschäftigungslose Torwart Patrick Hoffmann ohne Probleme parieren konnte, war die Heimoffensive an diesem Tag ein laues Lüftchen. Der Gast, der ohne den verletzten Sturmführer Gerd Zänker auflaufen musste, stand mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte, kämpfte mit allen Mitteln bis zum Umfallen und machte dadurch der Heimelf das Leben extrem schwer. Die Schreezer trauerten etwas der verschlafenen ersten Halbzeit nach, wobei sie an diesem Tag noch Stunden hätten weiterspielen können, ein Tor hätten sie wahrscheinlich nicht geschossen. Zu allem Überfluss verletzte sich Winterneuzugang Christian Bärwinkel ohne gegnerische Fremdeinwirkung schwer am Knie. Bei der Heimelf zeigte außer Daniel Reuschel kein Spieler Normalform, die Gäste zeigten eine geschlossene kämpferische starke Leistung, die ihnen nicht unverdient drei Punkte und den wahrscheinlichen Klassenerhalt einbrachte. Schiedsrichter Klaus Dressendörfer pfiff, bis auf sehr fragliche Auslegungen der Vorteilsregelung, einwandfrei und unaufgeregt.

SV Schreez: Kühnlein, Friedlein, Kolb A., Trautner, Reuschel, Lorenz, Bärwinkel, Pensel Y., Meyer, Veit, Kamenov I. / Chlistalla, Reuschel, Zekic (55.), Ochs M. (73.)
TSV Wirsberg: Hoffmann, Specht A., Mühlbauer, Hahn, Hofmann A., Müller P., Rosa, Schneider, Maurer, Voss, Beraz / Träger, Zänker, Degen (33.), Paetzhold (35.)
Tore: 0:1 Hahn (13.)
Gelbe Karten: Reuschel (90.+3) / Hahn (74.), Müller P. (19.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 84 | Schiedsrichter: Klaus Dressendörfer (TSV Bindlach)