SV Schreez - SpVgg Wonsees 1:1 (1:0)
Mittwoch, den 23. Oktober 2013 um 20:32 Uhr

Leistungsgerechtes Remis

von Michael Kilders

Bei teilweise strömendem Regen und schwer zu bespielbarem Platz, der durch das Reservevorspiel noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Die Gastgeber fanden anfangs besser ins Spiel und kamen durch einen satten Flachschuss von Sebastian Meyer auch relativ früh in Führung (12.).

Wenig später hatte der selbe Spieler eine hochprozentige Möglichkeit, die er aber aus Heimsicht leider nicht nutzen konnte. Die Gäste versuchten oft mit langen Bällen schnell das Mittelfeld zu überbrücken, um ihre schnellen und brandgefährlichen Spitzen Markus und Michael Heinze in Szene zu setzen, Torwart Andreas Chlistalla konnte in letzter Instanz aber einige brenzlige Situationen reaktionsschnell entschärfen. In der zweiten Halbzeit war teilweise ein Bruch im Schreezer Spiel, die Wonseeser machten nun mehr Druck und setzten jetzt selber spielerische Akzente. Ein herrlicher Distanzschuss von Florian Harz brachte den nicht unverdienten Ausgleich (51.). Die Heimelf brauchte danach einige Zeit, um sich davon zu erholen, drängte zum Schluss hin zwar wieder auf den Siegtreffer, doch fehlte vorne die letzte Durchschlagskraft gegen die vielbeinige Gästeabwehr. Torjäger Sebastian Schön, der verletzungsbedingt für unbestimme Zeit ausfällt, fehlt den Schreezern jetzt schon an allen Ecken und Enden. Die beste Möglichkeit hatte noch der eingewechselte und auffällige Matthias Veit, der aber am reaktionsschnellen Torwart Sebastian Born scheiterte. Vielmehr hätte die Spielvereinigung gegen die nicht immer sattelfeste Heimabwehr einige sehr gute Kontermöglichkeiten, vergaben aber diese im Abschluss teilweise leichtfertig. Insgesamt ging die Punkteteilung in Ordnung, die Schreezer hatten mehr vom Spiel, die Wonseeser hatten die klareren Chancen. Beste Spieler auf beiden Seiten waren die Torhüter Andreas Chlistalla und Sebastian Born. Bei den ersatzgeschwächten Platzherren machen die jungen Spieler wie Matthias Ochs, Dominik Reuschel und Yannick Pensel ihre Sache allgemein sehr ordentlich.

SV Schreez: Chlistalla, Kolb A., Kolb, Reuschel, Reuschel, Pensel Y., Zekic, Friedlein, Lorenz, Meyer, Ochs M. / Kasel R., Teufel, Hempfling (73.), Veit (61.)
SpVgg Wonsees: Born Se., Merz, Heinze T., Ermisch, Harz, Heinze S., Schütz, Wölfel D., Höhn, Heinze, Heinze Mi. / Wölfel S., Löwlein
Tore: 1:0 Meyer (12., Lorenz), 1:1 Harz (51.)
Gelbe Karten: Kolb - Foulspiel (90.+8), Meyer - Foulspiel (27.) / Heinze (43.), Höhn - Foulspiel (22.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Thomas Heinlein (TSV Mistelbach) 0,0
2013_10_-_em_buehne_titelangebot_beilage_herbst