|


Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 6. Spieltag, 10.08.2025
Torjäger rettet Kerwaheimsieg
von Michael Kilders (SVS)
Die Saaser Reserve hatte einige Personalprobleme und lief mit einigen A-Jugendspielern, sowie den Routiniers Sebastian Popp und Patrick Gubitz auf, verkauften sich aber teuer und hätten fast einen Punkt entführt. Die Platzherren begannen recht ordentlich und nach einem Chipball konnte Torwart Luca Kurth gerade noch vor Andre Sippl klären, doch seine Abwehr geriet letztlich zu kurz und der gedankenschnelle Tobias Wölfel hob den Ball ins verwaiste Tor zum 1:0 (4.). Und als nach einer abgewehrten Ecke Marcel Rauh in der zweiten Reihe an den Ball kam, sich ein Herz fasste, abzog und dieser noch leicht abgefälscht zum 2:0 (21.) einschlug, schien es für die Platzherren in die richtige Richtung zu laufen. Heimkeeper Jakob Massow leistete sich aber einen Fauxpas, als er beim Herausspielen den ihn anlaufenden Konstantin Haseloff anschoss und der Ball ebenfalls ins verwaiste Tor zum 2:1 (26.) trudelte. Danach waren die Gäste präsenter, wobei die Heimelf schon noch weitestgehend die Spielkontrolle und auch weitere Chancen hatte.
Anfangs der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ihre beste Phase und kamen nicht unverdient nach einem Standard zum 2:2-Ausgleich (63.), als sich Ferdinand Spitzl nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am höchsten schraubte und wuchtig einköpfte. Dies riss die Gastgeber etwas aus ihrer Lethargie und sie erhöhten die Schlagzahl, doch richtig klare Torchancen konnten sie nicht verzeichnen. Die Saaser verteidigten geschickt und aufmerksam. Erst ein Freistoß kurz vor Schluss, punktgenau getreten von Andre Sippl auf den freistehenden und einköpfenden Tobias Wölfel, brachte letztlich noch den 3:2-Siegtreffer für die Schreezer zu ihrer Sportheimkerwa (88.). Aufgrund der Mehrzahl an Spielanteilen und Torchancen geht das Ergebnis so in Ordnung.
SV Schreez: Maßow, Reuschel, Zimmermann J., Dressel To., Sommerer, Pensel Y., Sippl L., Sippl, Rauh, Buch, Wölfel / Peller, Dressel Ti., Frank, Bär J. (55.), Michel (83.)
BSC Saas Bayreuth 2: Kurth, Friesecke, Behmer, Gubitz, Popp S., Birkel, Spitzl, Heller, Janosch, Jacob, Haseloff / Weber D., Hergesell, Eckert P. (46.), Naeem (42.), Schott (89.)
Tore: 1:0 Wölfel (4.), 2:0 Rauh (21.), 2:1 Haseloff (26.), 2:2 Spitzl (63., Naeem), 3:2 Wölfel (90., Sippl)
Gelbe Karten: Zimmermann J. (45.), Pensel Y. (53.), Buch (79.), Sippl (90.+4) / Friesecke (25.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Lukas Groher 3,5
|