1. Mannschaft
Schreezer retten spät einen Punkt im Abstiegsduell PDF  | Drucken |
Samstag, den 21. Oktober 2023 um 00:00 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 16. Spieltag, 21.10.2023

SV Schreez - SV Mistelgau 2  1:1 (0:1)

von Michael Kilders (SVS)

Die junge Aufsteigerelf tat sich schwer gegen die Bezirksligareserve aus Mistelgau, konnte aber dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit eine Niederlage gerade noch verhindern. Der Ausgleich fiel zwar etwas glücklich und spät, letztlich war das Remis aber nicht unverdient. Die Gastgeber boten keine gute erste Halbzeit und konnten sich auch keine wirklich klare Torchance erspielen, die Gäste dagegen wirkten griffiger und wacher. Heimkeeper Justin Schreiner konnte mit zwei Paraden einen Rückstand seiner Mannschaft zwar noch verhindern, kurz vor der Pause war aber auch er geschlagen. Einen stark vorgetragenen Angriff über Marco Zimmer und Moritz Leicht schloss Routinier Matthias Lindner gekonnt zur Gästeführung ab (41.), wobei die Platzherren in dieser Szene arg luftig verteidigten.

Die Heimelf kam mit mehr Überzeugung, einer anderen Körpersprache und Systemänderung aus der Kabine und hatte die nächste Viertelstunde ihre beste Phase im Spiel. Der nun eingewechselte Tobias Wölfel scheiterte gleich mal am Innenpfosten, genauso wie Luca Sippl, dessen Abschluss am Außenpfosten landete. Pech hatten ebenso die Mistelgauer, als der auffällige Nicolas Wagner mit seinem „Pfund“ fast ein Billardtor (von Innenpfosten zu Innenpfosten) erzielte, nur dass der Ball nicht über die Torlinie ging, sondern letztlich in den Armen von Justin Schreiner landete. Wenig später erzielte der selbe Spieler das vielleicht vorentscheidende 0:2, das wegen vermeindlichem Abseits nicht gegeben wurde. Insgesamt haderten beide Mannschaften während der Partie mehrmals mit gewissen Entscheidungen des Schiedsrichters, was zu einer gewissen Hektik vor allem zum Spielende beitrug. Die Schreezer holten in den Schlussminuten nochmal alles aus sich raus und kamen nach einer Ecke, die die Gästeelf nicht ausreichend klären konnte, über Umwege noch zum vielumjubelten 1:1 (89.). Spielertrainer Andre Sippl kam letztlich freistehend am zweiten Pfosten an den Ball und drückte ihn über die Linie. Bei beiden Mannschaften gefielen die Torhüter, Justin Schreiner und Lukas Koza, die zwar nicht unter „Dauerbeschuss“ standen, aber insgesamt fehlerfrei agierten, wobei die Strafraumbeherrschung von Lukas Koza hervorzuheben ist.


SV Schreez: Schreiner, Schreglmann D., Reuschel, Sippl L., Zimmermann J., Hartung, Bär J., Buch, Pensel Y., Sippl, Nicklas / Peller, Opel Michael., Frank, Michel, Wölfel (46.)
 
SV Mistelgau 2: Koza Lukas., Ebert, Stadter, Leicht, Schreiner, Schleuning, Keidel, Lindner, Wagener, Steinke, Zimmer / Birner, Schelenz, El Banna, Froschauer (66.), Heinl (72.), Popp (90.)
 
Tore: 0:1 Lindner (43., Leicht), 1:1 Sippl (89., Wölfel)
Gelbe Karten: - / Schreiner (54.) | Zeitstrafen: - / Heinl (83.)
Zuschauer: 110 | Schiedsrichter: Johann Glaser (SV Hetzles) 4,0
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 6 von 19