1. Mannschaft
Schreez fügt Trockau erste Saisonniederlage zu PDF  | Drucken |
Donnerstag, den 31. August 2023 um 00:00 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 8. Spieltag, 31.08.2023

SV Schreez - SG Trockau  4:1 (2:0)

von Michael Kilders (SVS)

Im Nachholspiel unter der Woche, in dem beide Mannschaften etliche personelle Probleme hatten, rang die Heimelf etwas überraschend die favorisierten Gäste mit einer starken kämpferischen Leistung nieder. In einer ausgeglichenen Anfangsphase waren keine nennenswerten Aktionen beiderseits zu verzeichnen. Nach über zwanzig Minunten kam Fahrt in die Begegnung. Zwei hervorragend getretene Heimstandards bekamen die Trockauer nicht aus der Gefahrenzone im Strafraum geklärt und die Schreezer Torschützen Daniel Buch und Michael Opel standen zweimal goldrichtig und brachten ihre Farben mit einem Doppelschlag (22., 24.) zu einer Zweitoreführung. Nach einer guten halben Stunde scheiterte Spielertrainer Andre Sippl mit einem gefühlvollen Heber aus der Distanz an der Latte. Trockau war im ersten Abschnitt offensiv noch zu ungefährlich.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste von Beginn an die Spielkontrolle und machten Druck, der Anschlusstreffer lag nun mehrmals förmlich in der Luft und fiel verdientermaßen. Scheiterte Alexander Schmitt noch am Pfosten und landete Christopher Sanchez Lorenzo´s Kopfball knapp über das Tor, war es in der 63. Minute soweit. Nun konnten die Schreezer ihrerseits den Ball im Strafraum nicht ausreichend klären, so dass Sebastian Koch abschließend zum 2:1 versenken konnte. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Die Trockauer drängten weiter vehement und versuchten den Schreezer Abwehrblock zu knacken. Die Heimelf kam nun gegen eine sehr offene Gästehintermannschaft zu ihren Konterchancen, vergab aber mehrmals vielversprechende Ansätze leichtfertig, bis sie doch einen zum vorentscheidenden 3:1 nutzen konnten (77.), als nach einem klasse Pass von Yannick Pensel Luca Sippl SGT-Torwart Jan Henkel mit einer starken Aktion überwinden konnte. Die Trockauer rannten bis zum Schluss hin weiter an, ein weiterer Treffer blieb ihnen aber verwehrt. In der Nachspielzeit besorgte Luca Sippl, wiederum nach einel Konter, den 4:1-Endstand (90. + 2.), der etwas zu hoch ausfiel. Bei Trockau stach Co-Spielertrainer Alexander Wölfel heraus, bei Schreez gefielen Luca Sippl, Simon Hartung und Tobias Wölfel.


SV Schreez: Schreiner, Opel Michael., Wild J., Sippl L., Hartung, Buch, Pensel Y., Sippl, Wölfel, Dressel Ti., Michel / Buch, Peller, Dressel To. (66.)
 
SG Trockau: Henkel, Lu Trong, Schneider, Koch S., Schmitt A., Bauernschmitt D., Kürzdörfer, Rolzing, Wölfel, Lorenzo, Stiefler, Ott (89.), Hubert (48.), Berner (89.)
 
Tore: 1:0 Buch (22.), 2:0 Opel Michael. (24.), 2:1 Koch S. (63.), 3:1 Sippl L. (77., Pensel Y.), 4:1 Sippl L. (90., Sippl)
Gelbe Karten: Buch (39.), Dressel To. (74.), Pensel Y. (78.), Sippl L. (90.+2) / Bauernschmitt D. (29.), Wölfel (68.)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Thomas Masel (SV Heinersreuth) 3,0
 
«StartZurück111213141516171819WeiterEnde»

Seite 14 von 19