1. Mannschaft
TSV Engelmannsreuth bleibt oben mit dran PDF  | Drucken |
Sonntag, den 17. September 2023 um 00:00 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 11. Spieltag, 17.09.2023

TSV Engelmannsreuth - SV Schreez  2:0 (1:0)

von Horst Krügel

Die Engelmannsreuther landeten einen Arbeitssieg und bleiben so in der Tabelle vorne mit dran. Die Einheimischen begannen druckvoll und hatten durch Hafner die erste Chane, jedoch ging der Ball nur knapp neben das Gehäuse. Nach einer guten halben Stunden brachte der Engelmannsreuther Sabbarth, nach einer schönen Hereingabe von Fabio Frank, seine Farben in Führung. Bis zur Pause war dann die Partie relativ ausgeglichen. Nach dem Wechsel war von beiden Mannschaften im Spielaufbau nur wenig Konstruktives zu sehen. Die Begegnung war relativ zerfahren und es gab auch viele Unterbrechungen. Es gab auch nahezu keine Tormöglichkeiten. Die gut kämpfende Schreezer Truppe war vor allem um Torverhinderung bemüht. So sehr sich die Engelmannsreuther auch mühten, sie konnten sich aber gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr kaum durchsetzen. Nach einem schnellen Zuspiel wurde Sabbarth im Strafraum gelegt und Hafner ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfer sicher zur Vorentscheidung. Auch danach wurde das Spiel nicht wesentlich besser und so blieb es beim nie gefährdeten Heimdreier für den Gastgeber. Bei Schreez gefielen Pensel und Buch, während bei den Einheimischen Nitschke und Grünthaner hervorzuheben sind.


TSV Engelmannsreuth: Dujicek A. 2,8, Weidenhammer 3,3, Grünthaner 3,0, Nitschke 2,7, Olpen 2,8, Frank 3,0, Olpen S. 3,3, Sabbarth 1,8, Frank F. 2,8, Eberhardt 3,0, Hafner 2,3 / Arneth S., Stickl M., Pezolt, Horn, Sattler, Hofmann J. (80.)
 
SV Schreez: Schreiner, Reuschel, Wild J., Buch, Zimmermann J., Hartung, Bär J., Pensel Y., Nicklas, Sippl L., Sippl / Michel, Dressel Ti., Peller (46.), Opel H. (41.)
 
Tore: 1:0 Sabbarth (34., Frank F.), 2:0 Hafner (76., Sabbarth)
Gelbe Karten: Frank (64.) / Bär J. (76.), Sippl L. (88.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Philip Zweck 3,5
 
«StartZurück111213141516171819WeiterEnde»

Seite 11 von 19