Heimsieg gegen Glashütten
Geschrieben von: #11
Donnerstag, den 30. August 2018 um 16:37 Uhr

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 7. Spieltag, 26.08.2018

SV Schreez - TSV Glashütten 3:1 (1:0)

von Schwede

Im Duell der beiden Absteiger des letzten Jahres aus der Kreisklasse sicherte sich der SV Schreez die nächsten drei Punkte und bleibt somit diese Saison noch ungeschlagen und weiterhin an der Tabellenspitze. Die Schreezer mussten verletzungs- und urlaubsbedingt auf neun Spieler verzichten und traten ohne Auswechselspieler an. Auch auf Glashüttener Seite fehlte Dominik Schwarzmann und Trainer Michael Weidenhammer. Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und spielte aus einer sicheren Abwehr heraus. Die Gäste standen tief und versuchten es oft mit langen Bällen in die Spitze. Gleich mit dem ersten Angriff sorgte Matze Veit allein vor Torwart Hollering für die Führung. Bis zur Halbzeit das gleiche Bild, Schreez machte das Spiel, hatte auch noch gute Chancen durch Walter und Veit, aber Glashütten konterte öfters gefährlich. In der zweiten Hälfte stellte Glashütten um und lief die Abwehr der Schreezer früher an. Das Spiel war nun ausgeglichener, aber die Abwehr mit Alex Kolb und Heiko Weingessl stand sicher. Die sich nun bietenden Räume nutzten der SV Schreez durch Tore des Flügelflitzers Patrick Walter und den an diesem Tag stärksten Schreezer, Dominik Heckmann. In der Schlussminute kam Glashütten noch zum Ehrentreffer, mit einer Volleyabnahme aus 20 Metern, Marke Tor des Monats, bezwang Maximilian Eichner den bis dahin beschäftigungslosen Dani Grüner im Schreezer Tor. Beim Gast gefielen besonders Gubitz und Eichner. Bei der geschlossen auftretenden Heimelf war besonders erfreulich, dass die beiden Langzeitverletzten Julian Bauer und Matze Veit von Beginn an auf dem Feld standen.Schiedsrichter Thomas Masel leitete das Spiel unauffällig und routiniert!

SV Schreez: Grüner, Kolb A., Weingessl, Heckmann, Bauer Julian., Reuschel, Schreglmann D., Schwedler, Pensel Y., Walter, Veit / Kasel M., Wolff A., Scharfenberger, Kollotschek

TSV Glashütten: Hollering, Konrad D., Ebert, Rühr S. I., Raschke, Weber, Eichner Maximilian., Bader, Gubitz, Max, Hahn / Neumeier, Raab, Volpert, Koch (24.), Soballa (39.)

Tore: 1:0 Veit (2.), 2:0 Walter (62.), 3:0 Heckmann (79.), 3:1 Eichner Maximilian. (89.) Gelbe Karten: Kolb A. (38.), Heckmann (59.), Walter (83.) / Gubitz (68.), Hahn (87.), Konrad D. (90.) Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Thomas Masel (SV Heinersreuth) 2,0