Starke Leistung in Altenplos
Freitag, den 24. August 2018 um 06:10 Uhr

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 6. Spieltag, 19.08.2018

SC Altenplos 2 - SV Schreez  0:3 (0:1)

von Georg Diener (SC Altenplos)

Anfangs agierten beide Teams sehr defensiv, sodass nur wenige Torchancen gegeben waren. Erst nach dem Rückstand für die Platzherren durch Wölfel in der 20. Minute gingen die Pliesger ein höheres Risiko und hatten auch Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Durch die Neuformierung der Mannschaft wirkten die Platzherren doch manchmal verunsichert und es fehlte an der Feinabstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld. Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigte der Gast seine Gefährlichkeit, als er die Platzherren auskonterte. Vorausgegangen waren Fehlpässen und die Abseitsfalle funktionierte nicht optimal, sodass die Tore Zwei und Drei für die Schreezer und letztendlich den Unterschied und den Auswärtserfolg für den Gast sicherten. Sicherlich brauchen die Platzherren nicht zu resignieren, denn es kommen bestimmt noch etliche leichtere Gegner, die es gilt zu bezwingen.

SC Altenplos 2: Lieberwirth, Seifert, Hubrich, Vogel A., Sell, Holl M., Sutter Giulia., Reichel, Holzschuher, Schichtel, Busuioc / Wonner, Szam (34.), Huttinger (24.)
SV Schreez: Grüner, Reuschel, Heckmann, Kolb A., Weingessl, Schwedler, Pensel Y., Walter, Meyer, Heim, Wölfel / Schreglmann D., Wolff C., Veit (46.)
Tore: 0:1 Wölfel (20.), 0:2 Meyer (57.), 0:3 Heckmann (62.)
Gelbe Karten: Vogel A. - sonstiges Vergehen (76.) / -

Zuschauer: 20 | Schiedsrichter: Volker Beck (TSV Neudrossenfeld)