Nicht unverdienter Auswärtssieg gegen die Post
Mittwoch, den 08. August 2018 um 08:47 Uhr

47_20171009_127180649665415215648463.jpg

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 3. Spieltag, 29.07.2018

SG Post-SV Bayreuth 1/Univ.-Sportclub 2 - SV Schreez  0:2 (0:2)

von Schwede

Hochsommerliche Temperaturen und ein sehr holpriger Fußballballplatz waren nicht unbedingt die Voraussetzungen für flüssigen Kombinationsfußball. So bestimmten weitgehend lange Bälle und Kampf im Mittelfeld das Geschehen. Die Post kam in der Anfangsphase besser ins Spiel und hatte auch zwei gute Möglichkeiten über ihre starke rechte Seite. Je länger das Spiel dauerte, um so besser kamen die Schreezer ins Spiel. So war es Yannik Pensel, der nach einem Abwehrfehler der Heimelf für Tobi Wölfel quer legte und dieser in der elften Minute nur noch einschieben musste. Kurze Zeit später musste Schreez verletzungsbedingt gleich zwei Mal wechseln. Mit dem Pausenpfiff gelang Basti Meyer nach einem Schuss aus 18 Metern die beruhigende 0:2-Führung. Nach der Pause wurde die Post offensiver und kamen zu der ein oder anderen Chance, doch die Hintermannschaft um Kapitän Alex Kolb stand sicher. In der Schlussphase ergaben sich für die Schreezer noch Konterchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Am Ende ein verdienter Sieg für Schreez, da die Post an diesem Tag in der Offensive zu harmlos war. Schiedsrichter Michael Schlenz leitete die Partie sehr gut!

SG Post-SV Bayreuth 1/Univ.-Sportclub 2: Pflug, Huber, Neumaier, Kemling V., König, Weinsheimer I., Felgendreher, Harrison, Kranz J., Duchnow, Dermer, Gosmann (63.), Gerstner (84.), Heim (46.)
SV Schreez: Grüner, Heckmann, Kolb A., Schreglmann D., Walter, Wiemer, Pensel Y., Zagabe, Meyer, HoAi N., Wölfel / Benelli, Weingessl (26.), Schwedler (90.), Veit (32.)
Tore: 0:1 Wölfel (11., Pensel Y.), 0:2 Meyer (41., Zagabe)
Gelbe Karten: Neumaier (22.), Dermer (68.) / Meyer (45.+1), Walter (74.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Michael Schlenz (ASV Laineck) 3,0